CRM

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Vertrieb, Marketing und Service

Unsere integrierte CRM on demand-Lösung ist Ihre zentrale Kontaktdatenbank und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle Ihre Adressdaten, Strukturiertes Arbeiten im Vertrieb und effektives Marketing.

Mail, Aufgaben, Kalender

Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen nehmen in KMU einen immer höheren Stellenwert ein. Neben der Zielgruppenanalyse im Marketing und der effektiven Korrespondenz in Service und Support wirken die Verwaltung von Kontakten, Mails, Aufgaben und Terminen vergleichsweise unspektakulär. Dabei nehmen sie einen Grossteil der praktischen Arbeit in der Kundenkommunikation ein.

myfactory.CRM senkt den Aufwand für diese omnipräsenten Aufgaben dramatisch, so dass mehr Zeit frei wird für die Intensivierung wichtiger Beziehungen.

Hierbei bietet myfactory.CRM insbesondere eine nahtlose Integration der Aufgabenplanung, E-Mail-Kommunikation und Terminplanung in die gesamte Unternehmenssoftware.

Die Stammdatenverwaltung wird durch frei definierbare Kennzeichen, automatisierte Kommunikationsmöglichkeiten und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zu viel mehr als einer Datensammlung: Kundendaten werden zur Basis effizienter und effektiver Planung in Organisation, Kommunikation und Marketing.

CRM - Mail Aufgaben Kalender
  • Verwaltung von Kontaktdaten
  • Erstellen von Standardschreiben
  • Dublettenprüfung
  • Besuchsverwaltung
  • Tourenverwaltung
  • Leadverwaltung- und bearbeitung
    Erfassung und Qualifizierung von Auftragschancen

    Mit myfactory.CRM behalten Sie die Entstehung und Entwicklung individuell bewertbarer Auftragschancen zu jeder Zeit im Blick

Kontaktverwaltung

Mit dem branchenübergreifenden Wandel von Verkäufer- zu Käufermärkten erhält die präzise Erfassung und Verwaltung von Kontakten einen immer höheren Stellenwert in KMU. Beginnend bei der Anlage des Kontakts bis zur Auswertung der Kontaktergebnisse unterstützt myfactory.CRM die effiziente Bearbeitung.

So lassen sich neue Kontakte direkt aus E-Mails erstellen, Kontaktarten sind frei definierbar und auch die Themen können erfasst und ausgewertet werden.

Die myfactory.CRM Kontaktverwaltung ist dabei direkt in das ERP-Modul integriert, so dass sich E-Mails, Telefonate und Gespräche durch den gesamten Kundenlebenszyklus nachvollziehen lassen: Vom Interessenten über den qualifizierten Kontakt bis zum kaufenden Kunden.

Auch die Auswirkungen unterschiedlicher Kontaktarten und –intensitäten auf den Erfolg der Akquise lassen sich einfach und übersichtlich auswerten.

CRM - Zentrale Daten
    Integriert ins ERP Modul

    Die myfactory.CRM Kontaktverwaltung ist direkt in das ERP-Modul integriert und sorgt damit für eine lückenlose Kontakthistorie über den Kundenlebenszyklus hinweg.

  • Kontakt-Manager
  • Definition von Kontaktarten
  • Kontaktergebnisse
  • Kontaktthemen
  • Automatische Kontaktanlage aus E-Mails

Stammdaten

myfactory.CRM geht weit über die Erfassung und Verwaltung von Stammdaten hinaus und unterstützt die Mitarbeiter von der Gruppierung und Klassifizierung der Informationen bis zur Erstellung von Anschreiben.

Adressgruppen, Interessentengruppen und die Klassifizierung von Ansprechpartnern werden besonders wertvoll, da myfactory.CRM mit den weiteren Unternehmensbereichen direkt vernetzt ist und in derselben Datenbank arbeitet. Diese Daten stehen auch bei der Chancenbewertung oder im Mahnwesen zur Verfügung.

Die einfache Erfassung und Verwaltung wird noch unterstützt durch frei konfigurierbare Textbausteine für wiederkehrende Informationen. So hilft myfactory.CRM bei der effektiven und effizienten Stammdaten-Bearbeitung.

  • Adressenstamm
  • Adressgruppen
  • Interessentenstamm
  • Interessentengruppen
  • Ansprechpartner mit Klassifizierung
  • Standardschreiben
  • Klassifizierung von Kontakten
  • Klassifizierung von Auftragschancen
  • Textbausteine

Mobile App

Jederzeit und überall voller Zugriff auf alle Kundeninformationen: Dieser Traum ist so alt wie Software zum Customer Relationship Management. Mit myfactory.CRM wird er wahr. Die Cloud-Lösung wird in Schweizer Rechenzentrum der Swisscom betrieben und bietet sichere Zugriffsmöglichkeiten von jedem Device aus. Dabei entfällt die umständliche Einwahl in einer Unternehmensnetzwerk – alles was Sie benötigen ist ein Endgerät mit Internetzugang.

CRM - Mobile App Tablet CRM - Mobile App Smartphone

Ob beim Kunden, im Home Office oder im Urlaub: Jederzeit können Sie auf die gesamte Datenbank direkt zugreifen. Dabei ist die Ansicht für Smartphones, Tablets, Notebooks und PCs gleichermassen optimiert. In Vertrieb und technischem Aussendienst bedeutet das schnelle Reaktionsmöglichkeiten und umfassende Informationen zu jeder Zeit.

Marketing

Ein entscheidender Erfolgsfaktor im Marketing ist die effiziente und zielgruppengerechte Ansprache von Interessenten und Kunden. myfactory.CRM bietet die notwendigen Werkzeuge dafür. Neben einer umfangreichen, individuell konfigurierbaren Zielgruppenauswertung wird das Management von Kampagnen ebenso erleichtert wie der Aufbau von Kommunikationsmassnahmen.

So können in myfactory.CRM Zielgruppen nach frei definierbaren Kennzeichen, Kontaktherkunft, Umsätzen und vielen weiteren Faktoren exakt ausgewertet werden. Veranstaltungen und Marketing-Aktionen werden von der Planung über die Umsetzung bis zur Nachkalkulation und Erfolgskontrolle unterstützt. Newsletter und Serienbriefe können direkt aus myfactory.CRM einfach erstellt und verwaltet werden. Nur einige der Vorteile für ein effizienteres und effektiveres Marketing.

    Serien-E-Mails und Serienbriefe

    Kommunikationsmassnahmen an grosse Verteile können direkt aus myfactory.CRM heraus einfach und schnell erstellt und versendet werden.

    Kampagnenmanagement

    Die Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle komplexer Marketing-Kampagnen wird durch das Projektmanagement in myfactory.CRM vereinfacht.

    Veranstaltungsverwaltung

    myfactory.CRM enthält ein umfassendes Event-Management-Tool zur Koordination von Veranstaltungen für Interessenten und Kunden.

    Zielgruppendefinition statisch/dynamisch

    In myfactory.CRM können Zielgruppen anhand fester Bezugsgrössen wie Branchen oder dynamischer Werte wie Umsätze definiert und ausgewertet werden.

    Zielgruppenauswertungen

    Adressen lassen sich in myfactory.CRM nach Gruppen und Ansprechpartnern auswerten, um die richtigen Kontaktpartner zu identifizieren.

    Dynamische Zielgruppen

    Adress-Selektionen können auch anhand veränderlicher Werte erfolgen und Umsätze oder Kontakthäufigkeiten berücksichtigen.

    Statische Zielgruppen

    Feste Selektionen können beispielsweise nach Branchen, Vertretern, Adressen oder frei definierbaren Kennzeichen vorgenommen werden.

  • Verwaltung von Marketingkennzeichen
  • Klassifizierungen
  • Aktivitätenverwaltung/-planung
  • E-Mail-Sequenzen
  • Newsletter
  • Adresslisten nach Marketingkennzeichen
  • Filtermöglichkeit innerhalb der Zielgruppen

Auswertungen

Die effektive Steuerung des Marketing- und Vertriebsprozesses benötigt exakte, aktuelle und individuell zusammengestellte Daten. myfactory.CRM bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Auswertung von Adress-, Kontakt- und Akquisedaten und ermöglicht damit die Nachvollziehbarkeit und Prognostizierbarkeit des Vertriebs. Insbesondere für die Vertriebsleitung erleichtern die möglichen und einfach konfigurierbaren Auswertungsmöglichkeiten die Arbeit enorm und führen zu besseren, datenbasierenden Entscheidungen.

Auch die vertriebliche Arbeit selbst wird mit zahlreichen Werkzeugen unterstützt. Chancenlisten helfen bei der Übersicht und Bewertung ausstehender Angebote oder Potentiale. Laufende Projekte lassen sich einsehen und diverse vorkonfigurierte Listen erlauben einen Überblick auf Knopfdruck: Adressen ohne Kontakte können gezielt angesprochen werden, Adresslisten und Tourenlisten vereinfachen die Planung von Aussendienst-Tätigkeiten. Mit diesen und vielen weiteren Auswertungen unterstützt myfactory.CRM Marketing und Vertrieb und sorgt für höhere Effizienz und bessere Ergebnisse.

CRM - Auswertungen

Chancen

Die Überführung von Angeboten und erwarteten Aufträgen in tatsächliche Aufträge ist ein wichtiger Hebel für den Vertriebserfolg. Daher bietet myfactory.CRM umfassende Erfassungs-, Bewertungs- und Auswertungsmöglichkeiten, um Chancen zu analysieren und gezielt zum Abschluss zu führen. So wird der Vertriebskanal transparent und nachvollziehbar und ermöglicht damit Vertretern und Vertriebsleitung die Optimierung des Prozesses.

Insbesondere die automatisch generierbaren Listen mit Chancen nach Auftragswert, Abschlusswahrscheinlichkeit, Region oder zuständigem Vertreter erleichtern die gezielte Nachverfolgung der aussichtsreichsten Interessenten und Kunden. Dabei wird den Chancen in myfactory.CRM direkt ein Wert beigemessen, der sich aus Wahrscheinlichkeit und Wert bildet und eine gute Übersicht der ausstehenden Aufträge ermöglicht.

    Chancenbewertungslisten

    Die gezielte Verfolgung der wertvollsten Chancen wird in myfactory.CRM mit der automatischen Bewertung aufgrund von Auftragswert und Abschlusswahrscheinlichkeit unterstützt.

  • Chancen nach Artikelgruppen
  • Projektstatus
  • Adressen ohne Kontakte
  • Kontakte zu Adressen
  • Kontaktlisten
  • Adressenliste
  • Interessentenliste
  • Ansprechpartnerliste
  • Touren-/Kundenlisten
  • Tourenauswertung

Service und Support

Die Erwartungen von Kunden im Falle von Problemen nehmen stetig zu. Professioneller Service und Support sind daher von existenzieller Bedeutung für mittelständische Unternehmen. myfactory.CRM enthält ein umfangreiches Modul zur Koordination von Kundenanfragen und ermöglicht so höhere Kundenzufriedenheit und Bindung. Auch die Auswertung der Ergebnisse gelingt mit myfactory.CRM einfach und schnell: Übersichten nach Ansprechpartner, Kunden oder Lieferanten geben einen schnellen Überblick für weitere Entscheidungen.

Die Arbeit in Service und Support wird durch myfactory.CRM an vielen Stellen vereinfacht und beschleunigt. So lassen sich eingehende Service E-Mails automatisch beantworten oder mit vordefinierbaren Antworten schneller erledigen. Die integrierte Wissensdatenbank hilft zudem nicht nur bei der schnelleren Problemlösung sondern auch bei der Speicherung des Wissens im Unternehmen.

CRM - Service
  • Eingegangene Service-E-Mails
  • Automatische Antwortmöglichkeit
  • Kennzeichnung per Bearbeiter, Status, Abteilung usw.
  • Vordefinierbare E-Mail-Antworten
  • Auftragsübersicht
  • Fallübersicht
  • Fallauskunft
  • Servicefälle nach Ansprechpartner
  • Fälle nach Lieferanten
  • Fallübersichten nach Lieferanten
  • Fälle nach Projekt
  • Statusübersichten
  • Integrierte Wissensdatenbank