E-Commerce

E-Commerce

Das moderne Shopsystem

Ein schnell einzurichtender Webshop, eine skalierbare E-Commerce Plattform oder ein aufwendiges B2B Unternehmensportal umsetzen – myfactory bietet Ihnen die integrierte Plattform ohne Schnittstellen.
Enthalten in: Global.ON Factory.ON
 

E-Shop

eShop Desktop eShop Phone eShop Tablet
Der Markt im e-Commerce ist hart umkämpft. Gerade für Shop-Betreiber ist daher ein umfangreiches Instrumentarium in Marketing und Vertrieb essentiell. myfactory.e-commerce liefert alle wichtigen Funktionen, um Kunden zu gewinnen, zu binden und auszubauen. Beginnend bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützt das Shopsystem den Export zu externen Portalen und die Realisierung von Cross-Selling Potentialen.
Zahlreiche Möglichkeiten der Automatisierung vereinfachen die Handhabung der Kundenkommunikation darüber hinaus deutlich. So lassen sich Mailvorlagen erstellen und automatische Email mit Bestellbestätigung an den Käufer senden. Zahlreiche funktionen erleichtern auch die Bereitstellung eines Newsletters oder die Durchführung von Gutschein-Aktionen. So ermöglicht myfactory.e-commerce den effizienten Betrieb von Online-Shops.
    Sprachen & Währungen

    Das myfactory-Shopsystem unterstützt die automatische Landerkennung mit passenden Währungen, Steuern und Sprachen.

    Responsive Design

    Optimale Darstellung auf Desktop-Geräten, Tablets und Smartphone dank automatischer Grössenanpassung

    Shopvorlagen

    Sofort einsatzbereit dank fertiger Shopvorlagen, die individuell angepasst werden können

    Gutscheine & Newsletter

    Erstellen Sie direkt aus dem Shopsystem heraus Gutscheinaktionen und nutzen Sie die Newsletterfunktionen für die effektive Kundenansprache.

    Benachrichtigungen

    Mit wenigen Klicks lassen sich automatische Bestätigungsmails mit Anhängen auf Basis individueller PDF-Belegvorlagen an die Kunden senden.

    Artikelvarianten

    Einzel- und Variantenartikel , z.B. mit unterschiedlicher Farbe oder Grösse

    Produktmarketing

    myfactory.e-commerce ermöglicht den Export zu Vergleichsportalen und die Realisierung von Cross-Selling-Potentialen (z.B. Toppreise, Google Products).

    SEO

    Suchmaschinenfreundliche Seitenstruktur, automatisch OnPage optimiert

myfactory Shop Referenzen

Zahlungssysteme

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für hohe Conversion-Rates ist die Akzeptanz verschiedener Bezahlmethoden. Viele Shopbetreiber stellt diese Anforderung eine grosse Herausforderung dar. myfactory.e-commerce bringt die wichtigsten Zahlungssysteme gleich mit. Sowohl PayPal als auch Six-Multipay werden unterstützt. Damit können Sie alle gängigen Kartensysteme direkt bedienen, einschliesslich Visa, Mastercard, Diners Club und elektronische Lastschriften und Vergütungen.

Maestro MasterCard Visa Amex Diners Club JCB PayPal

Bei der Abwicklung werden höchste Sicherheitsstandards eingehalten. Zudem kommen Sie schnell zu Ihrem Geld, da das Geld in der Regeln innerhalb weniger Werktage überwiesen wird. Bei SIX steht Ihnen zudem ein Support-Team zur Seite, das Sie umfassend zu Zahlungsarten und Abwicklung berät. Mit diesen Vorteilen erhöhen Sie die Verkäufe in Ihrem Online-Shop und steigern die Umsätze.

  • PayPal
  • Six-Multipay (Saferpay)

Social & Mobile

myfactory.e-commerce ist mit Empfehlungen, Formularen und Social Media Integrationen perfekt auf soziale Netzwerke und mobile Commerce eingerichtet.

  • Produktanfragen
  • Produkt empfehlen
  • Integration von Social Media
  • Anfrageformular

E-Commerce

Online-Kunden erwarten heutzutage einen perfekt funktionierenden und komfortablen Shop. Bei den Grössen der Branche sind sie bereits einige Vorzüge gewöhnt und von den Angeboten kleinerer Unternehmen häufig enttäuscht. Für KMU ist es eine grosse Aufgabe, hier auf der Höhe der Zeit zu bleiben. myfactory.e-commerce bringt alles mit, was Sie dafür benötigen. Anmelde-Workflows und Rechtevergabe erlauben die detaillierte Steuerung des Seitenzugriffs. Gleichzeitig erhält der Kunde einen professionellen Eindruck mit Funktionen, die sonst nur in grossen Shops verfügbar sind.
So können Konditionen je nach Kundengruppe oder direkt pro Kunde vergeben werden. Aufträge lassen sich einsehen und individuelle Zahlungs- und Versandmethoden speichern und bearbeiten. Die Schnellbestellung ermöglicht angemeldeten Nutzern den einfachen und direkten Kauf auf Basis seiner gespeicherten Daten. Aufgrund der Favoritenliste kann der Kunde seinen Einkauf zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Bauen Sie einfach einen professionellen Shop auf – mit myfactory.e-commerce.
  • Anmeldung nur nach Freigabe durch Shopbetreiber
  • Zugang zu Produkten nur für angemeldete Benutzer
  • Preise und Rabatte anhand Kundengruppen, Preislisten und direkte Zuteilung der Kundenpreise
  • Bearbeitung der Rechnungsadresse, Erfassung von neuen Lieferadressen
  • Favoritenliste
  • Aufträge und Rückstände einsehen
  • Festlegung der Zahlungs- und Versandmethoden
  • Schnellbestellung
  • Google Analytics
  • Auswertung Klickfolgen, Klickstatistik
    Bestellungen

    Nach einem Kauf im Shop-System werden automatisch die nötigen Belege erzeugt und in myfactory effizient weiter verarbeitet.

  • Direkte Belegerzeugung in myfactory
  • Bestellungen werden mit umfangreicher myfactory Belegverarbeitung weiterbearbeitet

Kunden

Individuelle Konditionen und Rahmenbedingungen für einzelne Kunden oder Kundengruppen sind in professionellen Webshops mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Ohne weitgehende Software-Unterstützung und Automatisierung ist diese Herausforderung allerdings kaum zu bewerkstelligen. Daher liefert myfactory umfangreiche Möglichkeiten zur Berücksichtigung kundenindividueller Parameter. So können Lieferbedingungen und Konditionen direkt aus myfactory übernommen und im Shop abgebildet werden.
Automatisch generierte Nachrichten ermöglichen die unmittelbare Bearbeitung und stossen Workflows zur Abwicklung an. Versandinformationen, Preise, Rabatte und steuerliche Rahmenbedingungen lassen sich je nach Kundenkriterien frei definieren und zuordnen. So ermöglicht myfactory.e-commerce die individuelle Bearbeitung verschiedener Kunden im Online-Shop und sorgt damit für höhere Kundenzufriedenheit und letztlich für höhere Umsätze.
  • Kundenanmeldungen stehen in myfactory direkt zur Verfügung
  • Benachrichtigungstools (z.B. Aufgabe für Mitarbeiter, Infomails)
  • Individuelle Kundenkonditionen aus myfactory sind im Shop abgebildet
  • Preise, Rabatte, Versand, Steuerkonfiguration
eShop Kunden

Portal

eShop Portal
An einem professionellen Portal-Design mit umfangreichen Möglichkeiten zum Management von Inhalten führt heute kein Weg mehr vorbei. Anbieter stehen vor dem Dilemma, entweder ein Content-Management-System wie Joomla oder WordPress aufzusetzen und ein häufig unzureichendes Shop-System zu integrieren oder mit dem Webshop zu beginnen und dann festzustellen, dass sich die Inhalte nicht detailliert genug steuern lassen. myfactory.e-commerce verbindet die Vorteile von Content Management und Shop zu einer integrierten und produktiven Gesamtlösung. So werden vorgefertige Portalvorlagen gleich mitgeliefert, die individuell angepasst werden und um zusätzliche Inhaltsseiten ergänzt werden können. Auch die Darstellung auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets wird mit Responsive Design automatisch an die Bildschirmgrösse angepasst.
  • Automatische Anpassung auf Bildschirmgrösse (Responsive)
  • Vorgefertigte Shopvorlage, individuell anpassbar
  • Zusätzliche Contentseiten

Universalschnittstelle

Gerade im e-Commerce ist die einfache Einbindung von Informationen externer Systeme unumgänglich. Hierbei stellt sich immer wieder die Kompatibilitätsfrage: Einige Informationen lassen sich direkt aus den eigenen Unternehmensanwendungen integrieren, wieder andere benötigen fehleranfällige Schnittstellen mit händischem Aufwand. myfactory.e-commerce bietet den einfachen und universellen Im- und Export von Daten über eine XML-Schnittstelle. Ob Artikeldaten, Preise, Bestände, Bilder oder Dokumente: Jede benötigte Information lässt sich auf diese Weise schnell und komfortabel einbinden.

Artikeldaten

eShop Artikeldaten
    Individuelle Preise und Rabatte

    myfactory.e-commerce bietet frei definierbare Konditionen für Kundengruppen und Mengenrabatte sowie die Währungsumstellung mit automatischer Ländererkennung.

    Lagerbestand live aus myfactory

    Im Webshop lassen sich Verfügbarkeiten und Lieferzeiten in Echtzeit aus der myfactory Lagerverwaltung anzeigen.

  • Einzel- und Variantenartikel (z.B. Artikel mit unterschiedlicher Farbe/Grösse)
  • Unterschiedliche Versandkostenberechnungen pro Artikel
  • Variable Artikelzusatzdaten
  • Produktslider und «Hot Topics»
  • Dokumente am Artikel
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Artikelexport zu Vergleichportalen (z.B. Toppreise, Google Products)
  • Cross-Selling: Zu allen Artikeln können Ersatz- und Alternativprodukte hinterlegt werden
  • Artikelsuche über definierbare Felder
  • myfactory Artikel explizit für den Shop freigeben (Schnelländerung und einzeln)

Produktbilder & Dokumente

Die Kundenerwartungen an Produktbeschreibungen und weiterführende Informationen sind hoch und steigen stetig weiter. Insbesondere Bilder und ausführliche Beschreibungen in angehängten Dokumenten geben häufig den Ausschlag für Kauf oder Nichtkauf. Daher sollten sich diese Inhalte auch einfach in das Shopsystem integrieren lassen. In myfactory.e-commerce können Artikelbilder und Dateien direkt über das System oder via FTP-Upload einfügen lassen.
Die Bilder passen sich automatisch den Bildschirmgrössen von Smartphones und Tablets an und können mit einer Lightbox vergrössert werden. Dokumente können gruppiert und übersichtlich dargestellt werden. So gelingt es schnell und einfach, Ihren Webshop mit Zusatzinformationen, Grafiken und Produktabbildungen aufzuwerten und die Conversion-Rate zu steigern.
    Hochladen von Artikelbildern

    Zum einfachen Upload von Abbildungen steht neben dem FTP-Zugang der direkte Import aus myfactory heraus zur Verfügung.

  • Bilder für Artikelvarianten
  • Bis zu 3 Bilder bei den Produktdetails
  • Produktbilder können mit einer «Lightbox-Funktion» vergrössert werden
  • Gruppierte Darstellung der hinterlegten Dokumente

Artikelkataloge

myfactory.e-commerce bietet ein integriertes Katalog-System zur sortierbaren Darstellung von Artikelgruppen in beliebig tiefer Struktur.

eShop Artikelkataloge
  • Hierarchie mit beliebiger Tiefe
  • Artikelsortierung
  • Katalogbeschreibungen im CMS
  • Mediadaten hinterlegen
  • Filterung nach Artikelzusatzdaten auf Katalogebene