Die sprechen über uns:

 

Myfactory-Gruppe wächst über 20 Prozent

Mit über 350 neuen Kunden und einem Umsatz von gegen zehn Millionen Franken 2018 überzeugt der St.Galler Cloud-Pionier in der D/A/CH-Region.

Die Myfactory-Gruppe aus St.Gallen weist für das Geschäftsjahr 2018 einen neuen Umsatzrekord von 9,5 Millionen Franken aus. Im Vergleich zum Vorjahr (7,7 Millionen) entspricht das einem Wachstum von über 23 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt bei 2,4 Millionen. Auch hier konnte die Myfactory-Gruppe verglichen mit 2017 ein zweistelliges Plus von 22 Prozent verzeichnen. Treiber dieser positiven Entwicklung ist vor allem der Ausbau des Neukundengeschäftes in Deutschland, Österreich und in der Schweiz – hier konnte das Unternehmen über 350 neue Unternehmen überzeugen.

Online Magazine: Leader Digital, das Ostschweizer Wirtschaftsportal

Optimiertes Kundenmanagement mit Cloud-Lösungen

Der grösste Treiber des digitalen Wandels ist der Endkunde. Nur wer sich den wandelnden Anforderungen stellt, geht als Sieger des Transformationsprozesses hervor. Basis dafür ist ein flexibles Enterprise-Resource-Planning-System aus der Cloud, das durch innovative Funktionen eine kundenzentrierte Organisation ermöglicht. Doch welche Features sind für das Kundenmanagement essentiell und warum überhaupt Cloud?

Online Magazine: Contact Management Magazine – cmm360. Autor: David Lauchenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Myfactory Gruppe

Was E-Commerce-Systeme heute für KMUs leisten müssen

Kleine und mittelständische Unternehmen unterschätzen häufig die Möglichkeiten, die ihnen Mobile Business eröffnet. Besserer Kundendienst, erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit und effizienteres Arbeiten sind einige der Vorteile, die sich so erreichen lassen. Lesen Sie hier, wie Mobile Business-Software wie Myfactory ihr Unternehmen modernisiert und wettbewerbsfähiger macht.

Online Magazine: PresseBox

Mit der richtigen Business Software gehört Mobility zur Unternehmens-DNA  

Der Umsatz durch Internethandel wird in den nächsten fünf Jahren von zehn auf 15 Prozent steigen. Das prognostiziert das ibi-Institut. Wer als kleines und mittelständisches Unternehmen (KMU) davon profitieren will, braucht einen funktionierenden, komfortablen und integrierten Online-Shop, der Kunden begeistert. Um diese Anforderung zu erfüllen, entwickelt Myfactory seine Shopsoftware myfactory.e-commerce stetig weiter. Welche Funktionen die Lösung für den Erfolg im E-Commerce bietet und welche Vorteile sie Shopbetreibern sowie Endkunden liefert, zeigt die Medienmitteilung.

Online Magazine: EAS-MAG.digital.

Wie Cloud-ERP KMU effizienter und attraktiver macht

Mobile Business ist für KMUs überlebenswichtig. Dafür sprechen drei Gründe: Zum einen die Kundenbeziehung, die sich auf vielfältige Art optimieren lässt – zum Beispiel durch verbesserte Services. Zum anderen die orts- und zeitunabhängige Zusammenarbeit, zum Beispiel zwischen Aussen- und Innendienst. Und zuletzt der Kampf um Talente: Für viele Kandidaten ist Flexibilität ein ausschlaggebendes Kriterium bei der Wahl des Arbeitgebers. Doch was genau die Vorteile sind und welche konkreten Einsatzszenarien es gibt erfahren Sie hier.

Online Magazine: Leader Digital, das Ostschweizer Wirtschaftsportal


Testbericht: ERP-Systeme

Wir haben 10 top ERP-Tools unter die Lupe genommen: Was sie dir in Sachen Planung, Steuerung und Automatisierung von Geschäftsprozessen bieten.

Online Magazine: starting-up.  Autor: Ines Bahr


Es muss nicht immer SAP sein

Vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen gilt: Es muss nicht immer SAP sein. Gerade hierzulande gibt es eine große Palette mittelständischer Hersteller von Unternehmenssoftware – die Lösungen sowohl aus der Cloud als auch herkömmlich per Lizenz im Angebot haben.

Online Magazine: WirtschaftsWoche.  Autor: Michael Kroker 


Myfactory investiert in Cyber-Security

Die St.Galler Myfactory Software Schweiz AG unterstützt KMU bei der Datensicherheit und der Einhaltung des Datenschutzes. Dazu arbeitet der Businesssoftware-Anbieter mit hochqualifizierten IT-Partnern zusammen. Betrieben wird die Anwendung „Myfactory Cloud ERP“ aus Hochsicherheitsrechenzentren in der Schweiz, die höchste Ansprüche an Sicherheit und Hochverfügbarkeit erfüllen.

Online Magazine: Leader Digital, das Ostschweizer Wirtschaftsportal


Was es braucht, um der Cloud zum Durchbruch zu verhelfen

Cloud-Computing wird immer beliebter. Im europäischen Vergleich jedoch investieren gerade kleinere und mittlere Unternehmen weniger in die Cloud. Das wird sich dieses Jahr ändern.       Warum das so ist und was es dafür braucht, zeigt der folgende Beitrag.

Online Magazine: Funkschau.  Autor: David Lauchenauer / Redaktion: Sabine Narloch 

Innovative Handelsunternehmen brauchen innovative Systeme! 

Echte Innovationen sind der Schlüssel zum Erfolg. Das gilt auch für kleine und mittelständische Handelsunternehmen. Doch ein Shop oder eine neue Website allein reichen im digitalen Wandel nicht mehr aus, um Kunden zu begeistern und langfristig zu binden. Gefragt sind neue Produkte und Services, die einen Mehrwert bieten. Doch wie lassen sich diese entwickeln?

Online Magazine: iT4rRetailers. Autor: David Lauchenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Myfactory Gruppe

So wählen Sie das richtige ERP-System aus

Ob Künstliche Intelligenz, Internet of Things oder Automatisierung: Um diese Herausforderungen zu lösen, braucht es ein Umdenken im Einkauf – gerade bei der Auswahl von ERP-Software.

Online Magazine: Technik-Einkauf.  Autor: David Lauchenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Myfactory Gruppe 

Unschlagbares Team: Innovation und Cloud-ERP

Wer als KMU im Wandel bestehen will, braucht ein innovatives ERP-System. Ob RPA, IIoT oder DSGVO – gerade im Mittelstand sind flexible Lösungen gefragt, die die Weichen für zukünftiges Geschäft stellen. Doch welche Trends muss Business Software heute umsetzen?

Online Magazine: it-daily.net. Autor: David Lauchenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Myfactory Gruppe

Neun Trends, die 2019 den deutschen E-Commerce bestimmen

Auf welche Trends und Herausforderungen sich Onlinehändler in den kommenden Monaten einstellen müssen und was Shopbetreiber planen, hat eine iBusiness-Erhebung ermittelt.

Online Magazine: iBusiness. Autor: Susan Rönisch

Cloud im Mittelstand: Gute Chancen?

Cloud-Computing wird immer beliebter. Laut Studie gehört die Mobilität zu den stärksten Treibern dieser Entwicklung. Motive wie Kosteneffizienz, Entlastung der IT-Abteilung und Konzentration auf das Kerngeschäft tragen zudem zur Attraktivität der Technologie bei.

Online Magazine: Dealer´s Only. Autor: David Lauchenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Myfactory Gruppe

Cloud-ERP und der wertschöpfende Channel

On-Premises-Software ist Channel-Business, für Cloud-Software gibt es Vermittlungsboni. Nicht bei Myfactory. Das Unternehmen macht kein Direktgeschäft und das Cloud-ERP kann auf Sourcecode-Ebene angepasst sowie im Funktionsumfang erweitert werden.

Online Magazine: IT Business. Autor: Dr. Stefan Riedl 

Myfactory startet wieder durch – auch im Channel

Cloud-ERP-Hersteller Myfactory ist im Geschäftsjahr 2017 um mehr als 20 Prozent gewachsen – vor allem dank der Vertriebspartner.

Online Magazine: Channel Partner.  Autor: Dr. Ronald Wiltscheck (Chefredakteur)

Online Magazine: IT Business. Autor: Dr. Stefan Riedl 

Was passiert im Bereich Unternehmenssoftware?

Matthias Weber im Gespräch mit David Lauchenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der myfactory Gruppe, zum Thema Enterprise Application Software 2019

Online Magazine: EAS-MAG.digital.  Autor: Matthias Weber. 

Aufwachen! – Den digitalen Dornröschenschlaf endlich beenden, eine Experten-Meinung von David Lauchenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der myfactory Gruppe, zum „digitalen Dornröschenschlaf“

Experten-Meinung von David Lauchenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der myfactory Gruppe, zum „digitalen Dornröschenschlaf“: Aufwachen! – Den digitalen Dornröschenschlaf endlich beenden

Online Magazine: EAS-MAG.digital.  Autor: David Lauchenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Myfactory Gruppe