Können Sie momentan alle relevanten Chargen und Seriennummern zurückverfolgen? Unterstützt Ihre Unternehmenssoftware die verschiedenen Artikelarten und Stoffe ebenso wie die gängigen Bestandsführungen? Wird die Bewertung mit unterschiedlichen Methoden ermöglicht? Mit myfactory.ERP werden all diese Aufgaben zur effektiven und effizienten Lagerhaltung einfach und schnell möglich.
Service
Der Service-Rapport von myfactory ersetzt die herkömmlichen Rapporte in Papierform und ermöglicht eine rasche und papierlose Auftragsabwicklung in Echtzeit. Alle relevanten Daten aus Kunden- und Gerätestamm stehen dem Service-Techniker zur Auftragsabwicklung direkt auf dem Tablet-PC zur Verfügung. Die Rückmeldung der Arbeits- und Reisezeit wie auch die Erfassung von Material finden direkt im Service-Rapport statt. Checklisten in Form von Kennzeichen, das hinterlegen auftragsbezogener Dokumente oder der Abschluss mit Unterschrift vervollständigen den integrierten Service-Rapport von myfactory.ERP.
Blog: Zünden Sie den Effizienz-Turbo in Ihrem ERPOrtung für Reparaturen
Durch die Integration von Google Maps kommen Ihre Service-Techniker immer sicher zum Ziel. Wählen Sie im Service-Rapport Route berechnen, wird Ihr aktueller Standort und die Auftragsadresse (Geräte-, Projekt-, Beleg-, Kunden-oder Lieferadresse) für die Routenberechnung in Google Maps verwendet. Ihr Service-Techniker erhält so die Angaben zur Anfahrtszeit und Wegstrecke. Durch die Verwendung der kostenlosen App Google Maps können Sie nach der Routenberechnung gleich auch die Navigation starten.
Infografik: Cloud ERP für die Reparatur- und ServicebrancheERP im Service
Können Sie in Ihrem Unternehmen Einsparungen in Service und Support vornehmen, ohne die Qualität der Kundenbetreuung zu gefährden oder diese sogar noch zu steigern? Sind Ihre Support-Mitarbeiter in der Lage, auf das relevante Wissen im Unternehmen zuzugreifen und Antworten teilweise zu automatisieren? Können Sie die Ergebnisse und Kontakte systematisch auswerten und für Optimierungen nutzen? Das Service-Modul in myfactory.ERP unterstützt Sie beim Aufbau eines effektiven und effizienten Service- und Supportprozesses. Kundenanfragen werden in myfactory automatisch dem passenden Datensatz zugeordnet und ermöglichen eine lückenlose und nachvollziehbare Dokumentation ohne Zusatzaufwand. Gerade in der E-Mail-Bearbeitung ermöglichen die frei definierbaren Antwortvorlagen und Textbausteine eine deutliche Beschleunigung und die eingebaute Wissensdatenbank erlaubt den schnellen Zugriff auf die nötigen Informationen für eine zuverlässige Antwort.
Blog: Variantenfertigung mittels moderner ERP-SystemeKostenloses Whitepaper: Servicemanagement im Cloud-ERP
Jetzt Download sichern
ERP im Verkauf
Bietet Ihre ERP-Software ein ausreichendes und aktuelles Bild Ihrer Vertriebspipeline? Können wiederkehrende Arbeiten wie die Rechnungserstellung oder die Erfassung von Belegen automatisiert werden? Sind Ihre Dokumentations- und Kennzeichnungsmöglichkeiten ausreichend, um gezielte Auswertungen für jeden Bedarf zu erstellen? Der Verkauf lebt von kontinuierlichem Nachfassen auf Basis hochaktueller Daten auf der einen und effizienten Hintergrundprozessen auf der anderen Seite. myfactory.ERP bietet für beide Anwendungsbereiche umfangreiche Unterstützung. So ermöglicht myfactory.ERP die effektive Verkaufssteuerung durch individuelle und umfassende Auswertungen zu Umsätzen nach Artikelgruppen, Vertretern, Kunden oder Standorten und vielen weiteren Merkmalen. Frei definierbare Kennzeichen machen die Bildung individueller Datengruppierungen möglich. Aus neuen Aufträgen lassen sich automatisch interne Bestellungen, Liefervorschläge, Sammelrechungen, Rahmenaufträge usw. erstellen.

ERP im Einkauf
Haben Sie einen vollständigen Überblick aller Lieferanten und Konditionen? Unterstützt Ihre Einkaufssoftware die automatische Erstellung von Bestellvorschlägen? Können Sie mit umfangreichen individualisierbaren Auswertungen den Einkaufsprozess steuern und verbessern? Das Geld liegt im Einkauf, lautet eine verbreitete Redensart. Genau deshalb bietet myfactory.ERP alles, was Sie zur zielgerichteten und kostenoptimierten Durchführung des Einkaufs benötigen. Auf einen Blick sehen Sie alle Aufträge und Lieferungen. Auch Lieferverzüge sind direkt einsehbar, um schnell eingreifen zu können. Anstehende Lieferantengespräche bereiten Sie mit wenigen Klicks vor, denn einmal konfigurierte Abfragen lassen sich speichern und zu jeder Zeit nutzen. So wird Ihr Einkauf übersichtlicher, einfacher zu koordinieren und besser zu optimieren.
ERP im Lager
Dabei umfasst myfactory.ERP neben Handelsartikeln und –sets auch Eigenbedarfs- und Eigenfertigungsartikel sowie Dienstleistungsartikel, Rohstoffe und Artikel ohne Bestandsführung. Neben der zuverlässigen Erfassung der Lagerveränderungen werden auch gängige Methoden der Bestandführung wie Lifo, Fifo oder Hifo unterstützt. Bewertungen sind nach unterschiedlichen Bezugsgrössen wie letztem oder durchschnittlichem Einkaufspreis möglich und lassen sich je nach Betriebsstätte individualisieren. Bestands- und Bewertungslisten sowie Protokolle lassen sich auf Knopfdruck erzeugen.