Service.ON

ERP - Enterprise Ressource Planning

Vertretermodul

Erstellen Sie einfach und schnell zuverlässige Provisionsberechnungen und Abrechnungen auf Basis frei definierbarer Regeln und Grundlagen für die Vergütung.

Farben, Grössen, Varianten

myfactory.ERP unterstützt die effiziente Verwaltung von Artikelvarianten, Farben und Grössen sowie deren Auswirkungen auf den Fertigungsprozess.

Vertragsverwaltung, Rahmenverträge

Die Nutzung von Auftrags- und Vertragsvorlagen ermöglicht die effiziente Standardisierung und effektive Verwaltung von Geschäftsbeziehungen.

FIBU Geräte Reperatunren

Service

Der Service-Rapport von myfactory ersetzt die herkömmlichen Rapporte in Papierform und ermöglicht eine rasche und papierlose Auftragsabwicklung in Echtzeit. Alle relevanten Daten aus Kunden- und Gerätestamm stehen dem Service-Techniker zur Auftragsabwicklung direkt auf dem Tablet-PC zur Verfügung. Die Rückmeldung der Arbeits- und Reisezeit wie auch die Erfassung von Material finden direkt im Service-Rapport statt. Checklisten in Form von Kennzeichen, das hinterlegen auftragsbezogener Dokumente oder der Abschluss mit Unterschrift vervollständigen den integrierten Service-Rapport von myfactory.ERP.

Blog: Zünden Sie den Effizienz-Turbo in Ihrem ERP
ERP Ortung und Reperaturen

Ortung für Reparaturen

Durch die Integration von Google Maps kommen Ihre Service-Techniker immer sicher zum Ziel. Wählen Sie im Service-Rapport Route berechnen, wird Ihr aktueller Standort und die Auftragsadresse (Geräte-, Projekt-, Beleg-, Kunden-oder Lieferadresse) für die Routenberechnung in Google Maps verwendet. Ihr Service-Techniker erhält so die Angaben zur Anfahrtszeit und Wegstrecke. Durch die Verwendung der kostenlosen App Google Maps können Sie nach der Routenberechnung gleich auch die Navigation starten.

Infografik: Cloud ERP für die Reparatur- und Servicebranche
myfactory MIS Umsatzanalyse

ERP im Service

Können Sie in Ihrem Unternehmen Einsparungen in Service und Support vornehmen, ohne die Qualität der Kundenbetreuung zu gefährden oder diese sogar noch zu steigern? Sind Ihre Support-Mitarbeiter in der Lage, auf das relevante Wissen im Unternehmen zuzugreifen und Antworten teilweise zu automatisieren? Können Sie die Ergebnisse und Kontakte systematisch auswerten und für Optimierungen nutzen? Das Service-Modul in myfactory.ERP unterstützt Sie beim Aufbau eines effektiven und effizienten Service- und Supportprozesses. Kundenanfragen werden in myfactory automatisch dem passenden Datensatz zugeordnet und ermöglichen eine lückenlose und nachvollziehbare Dokumentation ohne Zusatzaufwand. Gerade in der E-Mail-Bearbeitung ermöglichen die frei definierbaren Antwortvorlagen und Textbausteine eine deutliche Beschleunigung und die eingebaute Wissensdatenbank erlaubt den schnellen Zugriff auf die nötigen Informationen für eine zuverlässige Antwort.

Blog: Variantenfertigung mittels moderner ERP-Systeme
Das sagen unsere Kunden:

"myfactory ist unser Tool zur Digitalisierung. Das Schweizer Cloud-ERP unterstützt uns bei der Steigerung der Produktivität und schafft Transparenz."

Marcel Frick

Mit-Inhaber Moving-Walls Ltd.

Das sagen unsere Kunden:

"Von Beginn weg hat myfactory unsere Produktivität und die Transparenz im Betrieb extrem gesteigert."

Silas Obrist

Geschäftsführer TST Trading GmbH

Das sagen unsere Kunden:

"Ein Systemwechsel bietet die Chance, Geschäftsprozesse zu überdenken und zu vereinfachen."

Marcel Kramer_MAKK AG

Marcel Kramer

MAKK AG

Das sagen unsere Kunden:

"Wichtig bei der Einführung eines ERP ist es, das Unternehmen und die Prozesse abzubilden. Man muss den Sprung ins Wasser wagen und darf sich nicht in Details verlieren. Optimieren kann man später immer noch."

Christoph Baumeler, Mitglied der Geschäftsleitung, Rüegg Udo AG

Christoph Baumeler

Mitglied der Geschäftsleitung, Rüegg Udo AG

Das sagen unsere Kunden:

"Unsere Entscheidung würde heute wieder gleich ausfallen, denn wir sind mit myfactory mehr als zufrieden. Wir empfehlen jedem KMU, sich bei der Suche nach einer Unternehmenslösung myfactory anzuschauen."

Mauro Autino_Mauro De Santo_CEO und CTO AkkuPoint AG

Mauro Autino & Mauro De Santo

CEO und CTO AkkuPoint AG

Das sagen unsere Kunden:

"Alle Kriterien des Pflichtenhefts wurden erfüllt. Das System lässt sich flexibel konfigurieren und beruht auf neuester Technologie. Unsere Prozesse werden ohne zusätzliche Schnittstellen oder Medienbrüche unterstützt. Zudem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis."

Christoph Kiefer, CEO Rotel AG

Christoph Kiefer

CEO Rotel AG

Das sagen unsere Kunden:

"Es lohnt sich auf jeden Fall, die zusätzlich angebotenen Dienstleistungen des Anbieters in Anspruch zu nehmen, wie z.B. die Schulung der Mitarbeitenden."

Nicos Höhener

Nicos Höhener

Geschäftsführer, Heimgartner Fahnen AG

Das sagen unsere Kunden.:

"myfactory ist logisch aufgebaut und funktionell auf höchstem Niveau. Die Anwendungsbereiche sind optimal verlinkt, deshalb ist die Lösung äusserst einfach zu bedienen."

Markus Stöckli_Leiter Strategische Projekte Kisag AG

Markus Stöckli

Leiter strategische Projekte Kisag AG

Das sagen unsere Kunden:

"Kaffeewelt sorgt für das Genusserlebnis, und myfactory liefert die Daten für eine optimale Kundenberatung und reibungslose Geschäftsprozesse."

Logo Kaffeewelt GmbH

Bruno Trepp

Mitinhaber Kaffeewelt GmbH

ERP im Verkauf

ERP im Verkauf

Bietet Ihre ERP-Software ein ausreichendes und aktuelles Bild Ihrer Vertriebspipeline? Können wiederkehrende Arbeiten wie die Rechnungserstellung oder die Erfassung von Belegen automatisiert werden? Sind Ihre Dokumentations- und Kennzeichnungsmöglichkeiten ausreichend, um gezielte Auswertungen für jeden Bedarf zu erstellen? Der Verkauf lebt von kontinuierlichem Nachfassen auf Basis hochaktueller Daten auf der einen und effizienten Hintergrundprozessen auf der anderen Seite. myfactory.ERP bietet für beide Anwendungsbereiche umfangreiche Unterstützung. So ermöglicht myfactory.ERP die effektive Verkaufssteuerung durch individuelle und umfassende Auswertungen zu Umsätzen nach Artikelgruppen, Vertretern, Kunden oder Standorten und vielen weiteren Merkmalen. Frei definierbare Kennzeichen machen die Bildung individueller Datengruppierungen möglich. Aus neuen Aufträgen lassen sich automatisch interne Bestellungen, Liefervorschläge, Sammelrechungen, Rahmenaufträge usw. erstellen.

So profitiert der Verkaufsaussendienst von mobilen Daten
ERP im Einkauf

ERP im Einkauf

Haben Sie einen vollständigen Überblick aller Lieferanten und Konditionen? Unterstützt Ihre Einkaufssoftware die automatische Erstellung von Bestellvorschlägen? Können Sie mit umfangreichen individualisierbaren Auswertungen den Einkaufsprozess steuern und verbessern? Das Geld liegt im Einkauf, lautet eine verbreitete Redensart. Genau deshalb bietet myfactory.ERP alles, was Sie zur zielgerichteten und kostenoptimierten Durchführung des Einkaufs benötigen. Auf einen Blick sehen Sie alle Aufträge und Lieferungen. Auch Lieferverzüge sind direkt einsehbar, um schnell eingreifen zu können. Anstehende Lieferantengespräche bereiten Sie mit wenigen Klicks vor, denn einmal konfigurierte Abfragen lassen sich speichern und zu jeder Zeit nutzen. So wird Ihr Einkauf übersichtlicher, einfacher zu koordinieren und besser zu optimieren.

Lieferengpässe ade - Cloud ERP macht's möglich

ERP im Lager

Können Sie momentan alle relevanten Chargen und Seriennummern zurückverfolgen? Unterstützt Ihre Unternehmenssoftware die verschiedenen Artikelarten und Stoffe ebenso wie die gängigen Bestandsführungen? Wird die Bewertung mit unterschiedlichen Methoden ermöglicht? Mit myfactory.ERP werden all diese Aufgaben zur effektiven und effizienten Lagerhaltung einfach und schnell möglich.

Dabei umfasst myfactory.ERP neben Handelsartikeln und –sets auch Eigenbedarfs- und Eigenfertigungsartikel sowie Dienstleistungsartikel, Rohstoffe und Artikel ohne Bestandsführung. Neben der zuverlässigen Erfassung der Lagerveränderungen werden auch gängige Methoden der Bestandführung wie Lifo, Fifo oder Hifo unterstützt. Bewertungen sind nach unterschiedlichen Bezugsgrössen wie letztem oder durchschnittlichem Einkaufspreis möglich und lassen sich je nach Betriebsstätte individualisieren. Bestands- und Bewertungslisten sowie Protokolle lassen sich auf Knopfdruck erzeugen.