Die größte Stärke von myfactory-ERP ist, dass es einen gewaltigen Funktionsumfang bietet und gleichzeitig auch für kleine Unternehmen beherrschbar ist.
Digitalisierungstemplates sind fertige und anpassbare Webportale, welche Daten aus dem Cloud ERP-System auch externen Firmen und Personen direkt verfügbar machen und einen einfachen Datenaustausch ermöglichen. Diese werden kontinuierlich erweitert.
Die digital.xtra Serie von myfactory vereinfachen und beschleunigen Unternehmensprozesse. Wo zuvor händisch, mit Papier und Drucker oder auf andere Art und Weise mit althergebrachten, analogen Verfahren gearbeitet wurde, übernehmen digitale Werkzeuge den Job. Weiterhin sind es kleine, smarte Lösungen, die ein konkretes Problem aus der Welt schaffen.
Durch eine ausgereifte und professionelle ERP-Lösung aus der Cloud haben KMU heute die Chance, von den Vorteilen der ERP-Nutzung zu profitieren. Die leistungsstarken Unternehmensportale machen es möglich, digitale Prozesse in immer mehr Unternehmensbereichen zu etablieren. Integriert in einem Cloud-ERP ist sichergestellt, dass mithilfe der Digitalisierungstemplates ein kohärentes, integriertes und offenes System etabliert werden kann.
Angebotsverwaltung: Das komplette Angebotsmanagement –Prüfung, Rückfragen, Annahme oder Ablehnung eines Angebots – erfolgt mithilfe des Templates in der vertrauten Umgebung des ERPs, sodass zahlreiche, zuvor manuelle Arbeiten entfallen
Terminverwaltung: Die Ermittlung passender Termine für mehrere Personen via Telefon oder E-Mail ist oft mühsam. Mit dem Digitalisierungstemplate lassen sich Links mit für beide Seiten verfügbaren Terminen verschicken, sodass mit einem Klick der passende Termin bestätigt ist. Kunden oder Geschäftspartnern können offene Terminfenster angeboten werden. Gruppen von Mitarbeitern mit ähnlichen Qualifikationen können ihre Termine in einem Pool Kunden oder Partnern zur Verfügung stellen.
Service und Support: Die Arbeit in Service und Support lässt sich durch die intelligente Einbindung von Kunden deutlich optimieren. Angeboten wird von myfactory daher ein Portal, in dem sich Formulare mit Eingabefeldern und Informationen zur Erstellung von Servicetickets finden. Nutzer können dort deren Bearbeitungsstand einsehen und gegebenenfalls Ergänzungen vornehmen.
Geräteverwaltung: Wer Geräte verwaltet, hat meist besondere Anforderungen an den Service. Das Portal von myfactory liefert daher hilfreiche Informationen, etwa zu Füllständen, Seriennummern oder passenden Ersatzteilen. Es erlaubt die schnelle Abfrage von Gerätestandorten, die Geräteverwaltung im Zusammenspiel mit Bestellungen oder Wartungsverträgen und verknüpft Geräte und Supportfunktionen.
Vertreterportal: Externe Vertreter eines Unternehmens können damit beim Kundenbesuch oder unmittelbar danach ohne direkten Zugriff auf das ERP Bestellungen im Namen des Kunden in Auftrag geben.
Lieferantenportal: Digitale Prozesse verbessern die Zusammenarbeit mit Lieferanten an zahlreichen Stellen. So ermöglich das geplante Template etwa Preisanfragen, die Bestätigung von Lieferterminen oder die Bestätigung von Bestellungen über einen Weblink.
myfactory ist unser Tool zur Digitalisierung. Das Schweizer Cloud-ERP unterstützt uns bei der Steigerung der Produktivität und schafft Transparenz.
Von Beginn weg hat myfactory unsere Produktivität und die Transparenz im Betrieb extrem gesteigert.
Wir waren erstaunt mit unserer IT-Ausschreibung so großes Interesse geweckt zu haben. Zahlreiche Anbieter mit sehr großen Namen haben ein Angebot abgegeben. Das Konzept und die Betreuung durch Herrn Peyman (myfactoryPartner ambicon) hat uns überzeugt und wir sind sehr froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.