myfactory. BusinessManager

KMU-Groupware in der Cloud - Tool für optimierte Zusammenarbeit in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Online Demo

Teamwork leicht gemacht. Mit myfactory.BusinessManager lassen sich Aufgaben, Termine und E-Mails im gesamten Team bequem organisieren und verwalten. Somit wird die Kommunikation im ganzen Unternehmen deutlich effizienter. Auch, weil die Groupware nahtlos in myfactory Cloud ERP mit den Modulen ERP, CRM, Finanzen, PPS, MIS, POS, HRM und E-Commerce integriert ist.

Kleine und mittelständische haben ihre Kommunikation und ihre Workflows mit der Groupware von myfactory also stets im Griff. Zum Beispiel durch:

  • E-Mail-Client
  • Aufgabenverwaltung
  • Kalender
  • Team-Management
  • Workflow-Management
  • Adressverwaltung

Klingt nach großer Erleichterung? Dann schauen Sie sich das Ganze gleich mal in der Praxis an.

Online Demo

myfactory.BusinessManager Highlights

Datenimport-Assistent


Adressübernahme – ohne großen Aufwand: Der Import einer Adressliste funktioniert auf der Basis intelligenter Strukturerkennung ganz einfach.

Aufgabenliste


Alle To-dos im Blick: Mit dieser Liste geht keine Aufgabe verloren, keine eigene und auch keine delegierte Aufgabe.

Anpassbare Dashboards


Panorama mal anders: Ein personalisiertes Armaturenbrett gibt Auskunft, z.B. über Zeiterfassung, Adressen, Kalender, Aufgaben und Projekte.

Exchange-Synchronisierung


Einfach im Zugriff: Die Exchange-Schnittstelle erlaubt den unkomplizierten Austausch von Daten wie Adressen, Kalendereinträgen und Aufgaben mit einem Microsoft Exchange Server.

Dokumentenablage


Das Suchen hat ein Ende: Über die Dokumentenverwaltung lassen sich wichtige Anlagen z.B. zu Adressen hinterlegen sowie mit anderen Daten verknüpfen und durch Berechtigungen schützen.

Mobile Anwendungen


Synchronisierung war gestern: Heute – via Cloud – bedeutet mobile Zusammenarbeit den unmittelbaren Einblick vom Smartphone oder Tablet in den aktuellen Status von Projekten.

myfactory.BusinessManager: Dreifach perfekt für interne Prozesse

Business Manager - Mail-Aufgaben-Kalender-1

Reibungs- und Zeitverluste überall: In vielen Unternehmen fließt ein großer Teil der Arbeitszeit in die Suche nach Unterlagen, die Koordination mit Kollegen oder die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern. Das geht auch effizienter. Die Groupware-Funktionen von myfactory Cloud ERP unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen in drei entscheidenden Bereichen: in der Bereitstellung von Informationen, im Informationsaustausch sowie in der Steuerung von Aufgaben und Terminen.

  • myfactory.BusinessManager für die Informationsverwaltung im Team

    myfactory.BusinessManager für die Informationsverwaltung im Team

    Die Informationsflut wird überschaubar: Jeder Anwender sammelt die relevanten Informationen seines Bereichs in einem persönlichen Workplace. Auf einem digitalen Schwarzen Brett kann er Informationen für definierte Personenkreise bereitstellen. Daher gehen wichtige Informationen nicht mehr im E-Mail-Verkehr unter – der übrigens deutlich entlastet wird:

    • Zugriff aller Teammitglieder auf aktuelle Dokumente wie Verträge, Preislisten etc.

    • Erstellen betriebsinterner Nachrichten optional mit Dokumentenanhängen

    • Einschränkung der Anzeige auf bestimmte Benutzergruppen

    • Vergabe von Prioritäten

    BM - Informationsverwaltung im Team -  Dokumente
  • myfactory.BusinessManager für die Kommunikation

    myfactory.BusinessManager für die Kommunikation

    Erleichterung im Tagesgeschäft: myfactory.BusinessManager liefert echte Pluspunkte bei der E-Mail-Kommunikation. Denn neben den klassischen Funktionen können eingehende E-Mails direkt mit einem Interessenten/Kunden verknüpft werden:

    • Dokumentation des E-Mail-Verkehrs durch Eintrag zu ein- und ausgehenden E-Mails in den Kontaktdaten
    • Gruppenpostfächer zur Zusammenarbeit mit Kategorien und Nachverfolgungskennzeichen
    • Zugriffsregeln zur Wahrung der Privatsphäre
    BM - Kommunikation - Postfächer
  • myfactory.BusinessManager zur Koordination von Terminen und Aufgaben

    myfactory.BusinessManager zur Koordination von Terminen und Aufgaben

    Das Team ist im Bilde: Dank ausgefeilter Werkzeuge für die Terminplanung und Aufgabenverwaltung behält das Team mit myfactory.BusinessManager den Überblick über Meilensteine und Deadlines sowie über Besprechungen inklusive Zu- und Absagen:

    • Statusanzeigen und -meldungen zur Information, wer am Platz, außer Haus oder im Meeting ist.
    • Verteilung von Aufgaben an einen oder mehrere Mitarbeiter/Teammitglieder und Nachverfolgung
    • Ressourcenplanung
    • Dokumentenverwaltung
    BM - Koordination von Terminen und Aufgaben -Aufgabenliste_
https://f.hubspotusercontent30.net/hubfs/486838/ellispe_small_people.svg

Sie möchten myfactory.BusinessManager nutzen? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Abos. Die Groupware ist Bestandteil aller angebotenen Optionen.

Zu den myfactory Abos

Das sagen unsere Kunden

  • Top_Referenz_Bild-ist_Albert_Keel,_CEO_von_Makk_AG
    Albert Keel
    Inhaber und Geschäftsführer
    MAKK AG
    myFactory-quote

    Done is better than perfect.

    Mit dem richtigen Partner wagt man den Sprung ins kalte Wasser.

  • Christoph Baumeler
    Christoph Baumeler
    Mitglied der Geschäftsleitung
    Rüegg Udo AG
    myFactory-quote
    Wichtig bei der Einführung eines ERP ist es, das Unternehmen und die Prozesse abzubilden. Man muss den Sprung ins Wasser wagen und darf sich nicht in Details verlieren. Optimieren kann man später immer noch.
  • Mauro Autino & Mauro De Santo
    Mauro Autino & Mauro De Santo
    CEO und CTO
    AkkuPoint AG
    myFactory-quote

    Unsere Entscheidung würde heute wieder gleich ausfallen, denn wir sind mit myfactory mehr als zufrieden. Wir empfehlen jedem KMU, sich bei der Suche nach einer Unternehmenslösung myfactory anzuschauen.

  • Christoph Kiefer – img-client-portrait-rotel
    Christoph Kiefer
    CEO
    Rotel AG
    myFactory-quote

    Alle Kriterien des Pflichtenhefts wurden erfüllt. Das System lässt sich flexibel konfigurieren und beruht auf neuester Technologie. Unsere Prozesse werden ohne zusätzliche Schnittstellen oder Medienbrüche unterstützt. Zudem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Nicos Höhener Zitatgeber_heimgartner_Höhener-200x200
    Nicos Höhener
    Geschäftsführer
    Heimgartner Fahnen AG
    myFactory-quote

    Es lohnt sich auf jeden Fall, die zusätzlich angebotenen Dienstleistungen des Anbieters in Anspruch zu nehmen, wie z.B. die Schulung der Mitarbeitenden.

  • Markus-Stöckli_Leiter-Strategische-Projekte-Kisag-AG-200x200
    Markus Stöckli
    Leiter strategische Projekte
    Kisag AG
    myFactory-quote

    myfactory ist logisch aufgebaut und funktionell auf höchstem Niveau. Die Anwendungsbereiche sind optimal verlinkt, deshalb ist die Lösung äusserst einfach zu bedienen.

  • Marcel Frick Moving-Walls_200x200
    Marcel Frick
    Mit-Inhaber
    Moving-Walls Ltd.
    myFactory-quote

    myfactory ist unser Tool zur Digitalisierung. Das Schweizer Cloud-ERP unterstützt uns bei der Steigerung der Produktivität und schafft Transparenz.

  • Obrist Silas
    Silas Obrist
    Geschäftsführer
    TST Trading GmbH
    myFactory-quote

    Von Beginn weg hat myfactory unsere Produktivität und die Transparenz im Betrieb extrem gesteigert.