myfactory.BusinessManager

Der BusinessManager für Ihr Team

Aufgaben, Termine, E-Mails organisieren und verwalten Sie ganz bequem mit dem myfactory Business-Manager. Vollintegriert in CRM, ERP, etc.
Wir lieben die Cloud
Groupware als Vollintegration in die Unternehmenslösung

BusinessManager

In vielen Unternehmen wird der größte Teil der ­Arbeitszeit nicht für buchhalterische Prozesse, sondern für Aktivitäten rund um die Informationsbeschaffung, die interne Koordination mit anderen Mitarbeitern sowie die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kollegen aufgewendet. Der myfactory.BusinessManager unterstützt Sie hierbei und stellt die Groupware-Funktionalitäten innerhalb der myfactory zur Verfügung. Dieses umfasst die drei Bereiche «Information» mit der Dokumentenverwaltung, «Koordination» mit Aufgaben- und Terminverwaltung sowie «Kommunikation» mit dem integrierten E-Mail-Client.
Hero Shot Notebook, Tablet, Phone

Team-Work

Über einen persönlich definierbaren „Workplace“ stellt jeder Anwender die für sich relevantesten Informationen zusammen und verschafft sich so einen umfänglichen Überblick über seinen Bereich. Statusanzeigen und –meldungen lassen auch die Teamkollegen wissen, ob man gerade am Platz, außer Haus oder im Meeting ist. Die „schwarze Brett“-Funktion entschlackt den innerbetrieblichen E-Mail-Verkehr.

Zu den Cloud-Abos
myfactory MIS Umsatzanalyse

Kommunikation

Nutzen Sie die integrierte E-Mail-Kommunikation, genauso komfortabel, wie Sie es von anderen Programmen gewohnt sind – dabei mit echten Vorteilen für Sie. So können z.B. eingehende E-Mails direkt mit einem Interessenten/ Kunden verknüpft werden. Auch ausgehende E-Mails können direkt einen Kontakteintrag bei der gewünschten Adresse erzeugen. So ist alles immer sauber dokumentiert. "Gemeinsame Postfächer" vereinfachen die Zusammenarbeit z. B. für ein "Info-Postfach".

Unsere Services
Mail, Aufgaben, Kalender in myfactory

Termine, Aufgaben, Dokumente

Zur Koordination stehen Ihnen ausgefeilte Werkzeuge für die Terminplanung und Aufgabenverwaltung zur Verfügung. Auf­gaben können dabei den entsprechenden Mitarbeitern zugewiesen werden. Zu Terminen laden Sie wie gewohnt ein und sehen den Status der Zusage oder Absage. Die integrierte Dokumentenverwaltung rundet den Business Manager ab. Hierüber haben Sie jederzeit Zugriff auf die wich­tigen Dokumente, diese können Sie beispielsweise direkt zu einer Adresse ablegen.

Das Integrierte CRM für Ihr Marketing
Allgemein
  • Dokumentenverwaltung
  • E-Mail-Client
  • Aufgabenmanagement
  • Terminmanagement
  • Frei definierbarer Arbeitsplatz
  • Zahlreiche Infoviews für schnelle Informationen
  • Report-Designer für eigene Auswertungen
E-Mail
  • Posteingang/-ausgang mit automatischer Kontaktanlage
  • Benutzerübergreifende Nachverfolgungskennzeichen
  • frei definierbar
  • Nachverfolgungskennzeichen optional mit automatischer Aufgabenanlage
  • Benutzerspezifische Kategorisierung
  • Schnellzugriffsordner nach
    • Nachverfolgung
    • Kategorien
    • Ungelesen
  • Signaturverwaltung
  • E-Mail-Vorlagen
  • Integrierte Rechtschreibprüfung
  • E-Mails als HTML oder Text
  • E-Mail-Editor mit Formatierungsmöglichkeiten
  • Eingehende E-Mails können über einen Verteiler zugeordnet werden
  • Ausgehende E-Mail können an einen Verteiler gesendet werden
  • Regelsystem zur automatischen Bearbeitung von E-Mails
  • Postfachverwaltung
  • Persönliche und gemeinsame Postfächer
  • Frei definierbare Ordnerstruktur
  • Voransicht der E-Mail
  • Adressprüfung bei der Eingabe

 

Mobiler Zugriff
  • Mobiler Zugriff per Tablet oder Smartphone möglich (siehe Datenblatt myfactory.tablet und myfactory.mobile)
Aufgaben
  • Fälligkeitsdatum
  • Beginndatum
  • Erledigt-Status
  • Prozentuale Angabe möglich
  • Aufgabenverteilung
  • Aufgabenplanung mit mehreren Teilnehmern
  • Dokumentenfunktion
  • Protokollfunktion
  • Verknüpfung zu Anwendungsaufrufen (z. B. Adressdaten)
Termine
  • Tages-, Wochen-, Monats-, Jahreskalender
  • Ressourcenplanung
  • „Erinnern ab“-Funktion
  • Privatkennzeichnung
  • Ganztag
  • Ereignis
  • Terminserienfunktion
  • Adressverknüpfung
  • Dokumentenfunktion
  • Terminanfragen als Aufgabe
    • Zustimmen
    • Unter Vorbehalt
    • Ablehnen
  • Dokumentenverwaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Gruppen
  • Ordner
  • Typen
  • Zuordnung zu Terminen, Aufgaben, E-Mails, etc.

 

Innerbetriebliche Informationen (Info-News)
  • Erstellen von betriebsinternen Nachrichten optional mit Dokumentenanhängen
  • Einschränkung der Anzeige auf bestimmte Benutzergruppen
  • Vergabe von Prioritäten
Das sagen unsere Kunden:

"Ein Systemwechsel bietet die Chance, Geschäftsprozesse zu überdenken und zu vereinfachen."

Marcel Kramer_MAKK AG

Marcel Kramer

MAKK AG

Das sagen unsere Kunden:

"Wichtig bei der Einführung eines ERP ist es, das Unternehmen und die Prozesse abzubilden. Man muss den Sprung ins Wasser wagen und darf sich nicht in Details verlieren. Optimieren kann man später immer noch."

Christoph Baumeler, Mitglied der Geschäftsleitung, Rüegg Udo AG

Christoph Baumeler

Mitglied der Geschäftsleitung, Rüegg Udo AG

Das sagen unsere Kunden:

"Unsere Entscheidung würde heute wieder gleich ausfallen, denn wir sind mit myfactory mehr als zufrieden. Wir empfehlen jedem KMU, sich bei der Suche nach einer Unternehmenslösung myfactory anzuschauen."

Mauro Autino_Mauro De Santo_CEO und CTO AkkuPoint AG

Mauro Autino & Mauro De Santo

CEO und CTO AkkuPoint AG

Das sagen unsere Kunden:

"Alle Kriterien des Pflichtenhefts wurden erfüllt. Das System lässt sich flexibel konfigurieren und beruht auf neuester Technologie. Unsere Prozesse werden ohne zusätzliche Schnittstellen oder Medienbrüche unterstützt. Zudem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis."

Christoph Kiefer, CEO Rotel AG

Christoph Kiefer

CEO Rotel AG

Das sagen unsere Kunden:

"Es lohnt sich auf jeden Fall, die zusätzlich angebotenen Dienstleistungen des Anbieters in Anspruch zu nehmen, wie z.B. die Schulung der Mitarbeitenden."

Nicos Höhener

Nicos Höhener

Geschäftsführer, Heimgartner Fahnen AG

Das sagen unsere Kunden.:

"myfactory ist logisch aufgebaut und funktionell auf höchstem Niveau. Die Anwendungsbereiche sind optimal verlinkt, deshalb ist die Lösung äusserst einfach zu bedienen."

Markus Stöckli_Leiter Strategische Projekte Kisag AG

Markus Stöckli

Leiter strategische Projekte Kisag AG

Das sagen unsere Kunden:

"Kaffeewelt sorgt für das Genusserlebnis, und myfactory liefert die Daten für eine optimale Kundenberatung und reibungslose Geschäftsprozesse."

Logo Kaffeewelt GmbH

Bruno Trepp

Mitinhaber Kaffeewelt GmbH