CRM-Software für KMU
| Myfactory.CRM

CRM-Software für kleine und mittlere Unternehmen in der Schweiz
 

CRM

21.000+
zufriedene Anwender

100+
ERP-Experten

20+ 
Jahre Cloud-Erfahrung

CRM

Customer Relationship Management wird zum schlüssigen Prozess


Myfactory.CRM, das CRM-Tool von Myfactory Cloud ERP, integriert die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Service in einem durchgängigen System. So können kleine und mittelständische Schweizer Unternehmen ihr Kundenbeziehungsmanagement effizient steuern – und ihre Umsätze steigern.

Damit behalten KMU im CRM-System die unterschiedlichen Aspekte ihrer Kundenbeziehungen ganz einfach im Blick. Zum Beispiel:

  • Kundenaktivitäten
  • Leads
  • Auftragschancen
  • Vertriebsphasen
  • Projekte und Ressourcen
  • Marketing und Kampagnen
     

Myfactory.CRM Highlights

Kontaktmanager

Kontaktmanager

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Der Kontaktmanager liefert eine 360-Grad-Sicht auf die die Interaktionen mit den Kunden.

Zeitkontingente

Zeitkontingente

Die Zeit läuft - aber nicht davon: Die Leistungen in Projekten können für definierte Zeitkontingente erfasst und gebucht werden, sodass Zeitbudgets immer im Blick bleiben.

Außendienst Icon

Außendienst-Auftrag in Echtzeit

Nägel mit Köpfen: Durch die mobile, komplett integrierte Außendienstlösung können Kunden ihre Unterschriften vor Ort auf dem Tablet leisten.

Adressanlage aus Zwischenablage Icon

Adressanlage aus Zwischenablage

Intelligentes Copy & Paste: Adressen lassen sich – z.B. aus einem Impressum oder einer E-Mail – sehr einfach ins CRM-System importieren, denn es erkennt die Adressstruktur.

Leadueberischt Leadmanager Icon

Leadübersicht / Leadmanager

Vom Interessenten zum potenziellen Kunden: Mit dem Leadmanager behält der Vertrieb den Überblick über die einzelnen Phasen der Geschäftsanbahnung und Wiedervorlagen.

Vertriebscockpit Icon

Vertriebscockpit

Instrumente für den Außendienst: Das Vertriebscockpit zeigt alle relevanten Vertriebskennzahlen in einer grafischen Übersicht, in der Details hinterlegt sind.

Zielgruppen Icon

Zielgruppen

Das ganze System als Pool: Durch Datenanalysen werden in Myfactory.CRM statische und dynamische Zielgruppen ermittelt.

Kampagnen Icon

Kampagnen

Die perfekte Ansprache: Für die ermittelten Zielgruppen lassen sich Kampagnen aufbauen, z.B. mit Serienmails, Telefonaktionen oder Besuchsplanung.

GEO Reports Icon

Geo-Reports

Das Plus an Information: Alle Adressen oder Zielgruppen sind auf einer Landkarte darstellbar, sodass weitere Informationen aus dem Kontext gewonnen werden.

CRM-Software für KMU in der Schweiz: Marketing, Vertrieb und Support in einem Tool

CRM-System: Marketing, Vertrieb und Support in einem Tool

Myfactory erlaubt kleinen und mittelständischen Unternehmen weit mehr, als ihre Ressourcen wie Personal, Kapital, Betriebsmittel oder Material zu steuern. Auch Teilaspekte des Geschäfts werden nahtlos integriert. So bietet das CRM-System ausgefeilte intuitive Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service.

Myfactory.CRM im Marketing

Im Trüben zu fischen ist im Marketing keine Option. Für KMU ist die effiziente und zielgruppengerechte Ansprache von Interessenten und Kunden mehr denn je ein entscheidender Erfolgsfaktor. Das CRM-System bietet dazu alle erforderlichen Werkzeuge:

  • Individuell konfigurierbare Definition statischer Zielgruppen (z.B. Branchen) und dynamischer Zielgruppen (z.B. Umsätze)
  • Exakte Zielgruppenauswertung nach Kontaktherkunft, Umsätzen, etc.
  • Aktivitätenverwaltung und -planung
  • Einfache Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen wie Newslettern, Serien-E-Mails oder Serienbriefen
  • Kampagnenmanagement
  • Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Veranstaltungen und Aktionen
     
myfactory.CRM im Marketing
myfactory.CRM im Vertrieb

Myfactory.CRM im Vertrieb

Die richtige Nase fürs Geschäft: Heute hat sie nicht mehr allein der Vertriebler, sondern ganz besonders das CRM-System. Denn es erfasst, qualifiziert und analysiert auf solider Datenbasis Chancen für Geschäftsabschlüsse:

  • Definition von Kontaktarten, Kontaktergebnissen und Kontaktthemen
  • Optimierte Kundenkommunikation durch integrierte Verwaltung von Kontakten, Mails, Aufgaben und Terminen
  • Besuchs- und Tourenverwaltung zur Planung von Außendienst-Tätigkeiten
  • Tourenauswertung und gezielte Nachverfolgung der aussichtsreichsten Interessenten und Kunden
  • Nachverfolgung von Leads mit Wiedervorlagelisten
  • Erfassung und Qualifizierung von Auftragschancen
  • Chancenanalysen zur Bewertung ausstehender Angebote oder Potenziale

Myfactory.CRM im Service

Bleiben oder gehen? Selten liegt diese Frage für Kunden so nah wie im Service und Support. Umso wichtiger ist es, in diesem Bereich für positive Kundenerlebnisse zu sorgen. Das CRM-System unterstützt die Prozesse durch intelligente Funktionen:

  • Vordefinierbare E-Mail-Antworten und automatische Antwortmöglichkeit
  • Fallübersicht und Fallauskunft
  • Auftragsübersicht und Statusübersicht
  • Sortierung der Supportfälle nach Lieferanten, Projekten und Ansprechpartnern
  • Kennzeichnung per Bearbeiter, Status, Abteilung, etc.
  • Integrierte Wissensdatenbank
myfactory.CRM im Service
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