CRM-System aus der Cloud: eine Lösung für Ihr Marketing, Vertrieb und Service

Testen Sie jetzt das integrierte Customer Relationship Management für Schweizer KMU in einer umfassenden Demoversion. Selbstverständlich kostenlos

Vertrieb, Marketing und Service

Die integrierte myfactory.CRM Software

Sie möchten die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen stärken, Ihre Käufer zu treuen Kunden machen und die Verwaltung Ihrer Kontaktinformationen verbessern? myfactory unterstützt Sie dabei mit einem vollintegrierten CRM-System in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service.

Mit unserer CRM-on-Demand-Lösung verwalten Sie Kundendaten im Unternehmen effizienter und steigern Ihre Umsätze

Enthalten in: Team.ONService.ONBusiness.ONGlobal.ONFactory.ON

Ihre Vorteile als KMU mit dem myfactory.CRM System zum Aufbau und zur Pflege Ihrer Kundenbeziehungen:

➤  Das perfekte CRM-System für KMU – intuitiv und einfach

➤  Schnelle und einfach Einrichtung – kein Download & keine Installation

➤  Alle Daten zentral in der Cloud  –  geräte- und ortsunabhängiger Zugriff

➤  Transparentes Abo-Modell – monatlich anpassbar

Mail, Aufgaben, Kalender in myfactory für die Geschäftsführung

Mail, Aufgaben, Kalender

Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen nehmen in KMU einen immer höheren Stellenwert ein. Neben der Zielgruppenanalyse im Marketing und der effektiven Korrespondenz in Service und Support wirken die Verwaltung von Kontakten, Mails, Aufgaben und Terminen vergleichsweise unspektakulär. Dabei nehmen sie einen Grossteil der praktischen Arbeit in der Kundenkommunikation ein. Das CRM-System von myfactory senkt den Aufwand für diese omnipräsenten Aufgaben dramatisch, so dass mehr Zeit frei wird für die Intensivierung wichtiger Beziehungen.

Zu den Cloud Abos
myfactory Phone - Aufgaben - Mail - Kalender

Hierbei bietet myfactory.CRM eine nahtlose Integration der Aufgabenplanung, E-Mail-Kommunikation und Terminplanung in die gesamte Unternehmenssoftware. Die Stammdatenverwaltung wird durch frei definierbare Kennzeichen, automatisierte Kommunikationsmöglichkeiten und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zu viel mehr als einer Datensammlung: Kundendaten werden zur Basis effizienter und effektiver Planung in Organisation, Kommunikation und Marketing.

Was ist Cloud ERP?
Aktuelle Informationen für die Geschäftsführung - CEO

Kontaktverwaltung

Mit dem branchenübergreifenden Wandel von Verkäufer- zu Käufermärkten erhält die präzise Erfassung und Verwaltung von Kontakten einen immer höheren Stellenwert in KMU. Beginnend bei der Anlage des Kontakts bis zur Auswertung der Kontaktergebnisse unterstützt unser CRM-System die effiziente Bearbeitung.

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MIS CRM Auftragschancen

Stammdaten

Effektive und effiziente Stamm- und Kontaktdaten bilden die Grundlage einer guten Kundenbeziehung. Das CRM-System von myfactory geht weit über die Erfassung und Verwaltung von Stammdaten hinaus und unterstützt die Mitarbeiter von der Gruppierung und Klassifizierung der Informationen bis zur Erstellung von Anschreiben.

Blog: Schritt für Schritt zum digitalen Unternehmen
myfactory Check

Adressgruppen & Interessentengruppen

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Ansprechpartner mit Klassifizierung

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Klassifizierung von Auftragschancen

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Frei konfigurierbare Textbausteine:

- Standardschreiben
- Klassifizierung von Kontakten

myfactory Phone - Aufgaben - Mail - Kalender

Mobile App

Jederzeit und überall voller Zugriff auf alle Kundeninformationen: Dieser Traum ist so alt wie Software zum Customer Relationship Management. Mit myfactory.CRM wird er wahr. Die Cloud-Lösung wird im Schweizer Rechenzentrum der Swisscom betrieben und bietet sichere Zugriffsmöglichkeiten von jedem Device aus. Dabei entfällt die umständliche Einwahl in einer Unternehmensnetzwerk – alles was Sie benötigen ist ein Endgerät mit Internetzugang. Ob beim Kunden, im Home Office oder im Urlaub: Jederzeit können Sie auf die gesamte Datenbank des CRM-Systems direkt zugreifen. Dabei ist die Ansicht für Smartphones, Tablets, Notebooks und PCs gleicher massen optimiert. In Vertrieb und technischem Aussendienst bedeutet das schnelle Reaktionsmöglichkeiten und umfassende Informationen zu jeder Zeit.

Mehr zu Mobile Business
Planungsinstrumente für die Geschäftsführung - CEO

Marketing

Ein entscheidender Erfolgsfaktor im Marketing ist die effiziente und zielgruppengerechte Ansprache von Interessenten und Kunden. Die CRM-Software von myfactory bietet die notwendigen Werkzeuge dafür. Neben einer umfangreichen, individuell konfigurierbaren Zielgruppenauswertung wird das Management von Kampagnen ebenso erleichtert wie der Aufbau von Kommunikationsmassnahmen. 

Mehr zu Marketing
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Exakte Zielgruppen-Auswertung nach Kontaktherkunft, Umsätzen, etc.

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Unterstützung von Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Veranstaltungen und Aktionen

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Einfache Erstellung von Newslettern und Serienbriefen

Vertrieb. Marketing. Service

Strukturiertes Arbeiten im Vertrieb

Ein schneller Zugriff auf strukturierte Daten zu einer Adresse – unabhängig, ob
Interessent oder Kunde – ist Schwerpunkt im Bereich Vertrieb. Der KontaktManager übernimmt diese Aufgaben für Sie. Zu einer Adresse zeigt er Ihnen neben den Ansprechpartnern und der kompletten Kontakthistorie auch Notizen und Dokumente an, wie z.B. Pflichtenhefte oder Kalkulationen. Ebenso haben Sie hierüber auch direkten Zugriff auf die hinterlegten Auftragschancen. Diese können bewertet werden und ermöglichen so einen möglichst genauen Umsatzforecast. Arbeiten Sie z.B. auch mit der Warenwirtschaft von myfactory, so können Sie von hier direkt die Verkaufsbelege einsehen, weitere Belege erfassen und haben Einblick in die
Vertragsdaten aus der Vertragsverwaltung.

Marketing

Funktionen zur Unterstützung Ihres Marketings werden über das gleichnamige Zusatzmodul zu myfactory.CRM bereitgestellt. Kernthema sind hier Ihre Zielgruppen. Diese erstellen Sie entweder aus statischen Kennzeichen oder dynamisch aus Informationen z.B. des ERP-Moduls. So können Sie beispielsweise gezielt alle Kunden anschreiben, die Artikel A bereits gekauft, aber das passende Zubehörteil B noch nicht erworben oder die bereits einen Kontakt mit einem bestimmten Betreff eingetragen haben. Auf den Zielgruppen aufbauend erstellen Sie Ihre Aktivitäten (per Telefon, per E-Mail, per Post usw.). Möchten Sie Interessenten mit einer festgelegten Informationskette versorgen, fi nden Sie mit den EMail-Sequenzen das richtige Werkzeug.

Optimaler Service

Das Zusatzmodul «Service und Support» ist hier die ideale Ergänzung zu Ihrem myfactory.CRM. Neben der manuellen Anlage von Serviceanfragen, können auch aus eingehenden E-Mails automatisch Serviceanfragen erzeugt werden. Anhand der Absenderadresse der E-Mail wird diese sofort einer bestehenden Adresse innerhalb der myfactory zugeordnet. Zeiten können manuell oder halbautomatisiert erfasst werden, so können Sie falls gewünscht sogar eine minutengenaue Abrechnung an Ihren Kunden erstellen. Standardvorlagen vereinfachen die Beantwortung und Automatismen erhöhen die Effizienz. Bearbeiter, Abteilung und Status-Werte ermöglichen die Abbildung des gewünschten Workflows. Die Historie sorgt für die notwendige Transparenz.

Auswertungen und Dashboard für die Geschäftsleitung und den CEO

Auswertungen

Die effektive Steuerung des Marketing- und Vertriebsprozesses benötigt exakte, aktuelle und individuell zusammengestellte Daten. Die myfactory CRM-Software bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Auswertung von Adress-, Kontakt- und Akquisedaten und ermöglicht damit die Nachvollziehbarkeit und Prognostizierbarkeit des Vertriebs. Insbesondere für die Vertriebsleitung erleichtern die möglichen und einfach konfigurierbaren Auswertungsmöglichkeiten die Arbeit enorm und führen zu besseren, datenbasierenden Entscheidungen.

Mehr zum MIS
MIS CRM Auftragschancen

Chancen

Die Überführung von Angeboten und erwarteten Aufträgen in tatsächliche Aufträge ist ein wichtiger Hebel für den Vertriebserfolg. Daher bietet myfactory.CRM umfassende Erfassungs-, Bewertungs- und Auswertungsmöglichkeiten, um Chancen zu analysieren und gezielt zum Abschluss zu führen. So wird der Vertriebskanal transparent und nachvollziehbar und ermöglicht damit Vertretern und Vertriebsleitung die Optimierung des Prozesses. 

Wie die Cloud das Business verändert
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Chancen nach Artikelgruppen

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Projektstatus

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Adressen ohne Kontakte

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Kontakte zu Adressen

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Kontaktlisten

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Interessentenliste

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Adressenliste

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Ansprechpartnerliste

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Touren-/Kundenlisten

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Tourenauswertung

Hero Screen mit Tablet und Phone

Service und Support

Die Erwartungen von Kunden im Falle von Problemen nehmen stetig zu. Professioneller Service und Support sind daher von existenzieller Bedeutung für mittelständische Unternehmen. myfactory.CRM enthält ein umfangreiches Modul zur Koordination von Kundenanfragen und ermöglicht so höhere Kundenzufriedenheit und Bindung. Auch die Auswertung der Ergebnisse gelingt mit myfactory.CRM einfach und schnell: Übersichten nach Ansprechpartner, Kunden oder Lieferanten geben einen schnellen Überblick für weitere Entscheidungen. Die Arbeit in Service und Support wird durch myfactory.CRM an vielen Stellen vereinfacht und beschleunigt. So lassen sich eingehende Service E-Mails automatisch beantworten oder mit vordefinierbaren Antworten schneller erledigen. Die integrierte Wissensdatenbank hilft zudem nicht nur bei der schnelleren Problemlösung sondern auch bei der Speicherung des Wissens im Unternehmen.

Mobile Working für Einsteiger
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Eingegangene Service-E-Mails

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Automatische Antwortmöglichkeit

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Fallübersichten nach Lieferanten

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Fälle nach Projekt

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Servicefälle nach Ansprechpartner

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Vordefinierbare E-Mail-Antworten

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Fälle nach Lieferanten

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Fallauskunft

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Auftragsübersicht

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Fallübersicht

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Kennzeichnung per Bearbeiter, Status, Abteilung usw.

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Statusübersichten

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Integrierte Wissensdatenbank

Allgemein
  • Verwaltung von Kontakten
  • Erfassung und Qualifizierung von Auftragschancen
  • Erstellen von Standardanschreiben
  • Dublettenprüfungen
  • Besuchsverwaltung
  • Tourenverwaltung
Kontaktverwaltung
  • Kontakt-Manager
  • Definition von Kontaktarten Kontaktergebnisse Kontaktthemen
  • Kontaktergebnisse
  • Kontaktthemen
  • Automatische Kontaktanlage aus E-Mails
  • Verknüpfungen ins ERP-Modul
Auswertungen
  • Chancenlisten
  • Chancenbewertungslisten
  • Chancen nach Artikelgruppen
  • Projektstatus
  • Adressen ohne Kontakte
  • Kontakte zu Adressen
  • Kontaktlisten
  • Adressenliste
  • Interessentenliste
  • Ansprechpartnerliste
  • Touren/Kundenlisten
  • Tourenauswertung
Stammdaten
  • Adressenstamm
  • Adressgruppen
  • Interessentenstamm
  • Interessentengruppen
  • Ansprechpartner
  • Klassifizierung von Ansprechpartnern
  • Standardanschreiben
  • Klassifizierung von Kontakten
  • Klassifizierung von Auftragschancen
  • Textbausteine
Was versteht man unter CRM?

Das Kürzel CRM steht für Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) und umfasst alle Aktivitäten zum Aufbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen. Diese Aktivitäten teilen sich in die drei Bereiche Vertrieb, Marketing und Service auf. myfactory unterstützt Sie dabei mir einer vollintergrierten Lösung.

Wie funktioniert ein CRM-System?

Eine CRM-Software erlaubt Marketingfachleuten Daten, Fakten und Vorlieben ihrer Kunden zu untersuchen und auszuwerten. Ein CRM-System erfasst Daten aus unterschiedlichen Quellen im Unternehmen sowie auch externe Daten.

Was sind die Vorteile eines CRM-Systems?

Eine CRM-Software hilft einem Unternehmen dabei, seine Prozesse zu optimieren, damit insbesondere Vertriebs- und Marketingteams auf dem gleichen Stand sind. So sollen das Kundenerlebnis verbessert, die Kundentreue unterstützt und das Wachstum des Unternehmens angekurbelt werden.

Was sind Stammdaten?

Stammdaten sind die Adress- und Kontaktdaten von Kunden eines Unternehmens – entweder Unternehmen oder Privatpersonen.

Welche Unterschiede gibt es zu ERP-Systemen?

Mit ERP-Systemen steuert ein Unternehmen seine Ressourcen wie Personal, Kapital, Betriebsmittel, Material und IUK-Technik im Sinne des globalen Unternehmensziels. Das CRM bzw. das CRM-System stellt einen Teilaspekt des umfassenden ERP-Systems dar und kommt insbesondere im Bereich Marketing und Vertrieb zum Zuge. Idealerweise sind CRM-Systeme in ERP-Systemen integriert und beide verwenden eine einheitliche Datenbasis.

Was kostet ein CRM-System?

myfactory bietet die CRM-Software in fünf monatlich anpassbaren Cloud-Abos an. So findet jedes Unternehmen, ob KMU oder Grossunternehmen, das passende Angebot für seine Bedürfnisse.

Das sagen unsere Kunden:

"myfactory ist unser Tool zur Digitalisierung. Das Schweizer Cloud-ERP unterstützt uns bei der Steigerung der Produktivität und schafft Transparenz."

Marcel Frick

Mit-Inhaber Moving-Walls Ltd.

Das sagen unsere Kunden:

"Von Beginn weg hat myfactory unsere Produktivität und die Transparenz im Betrieb extrem gesteigert."

Silas Obrist

Geschäftsführer TST Trading GmbH

Das sagen unsere Kunden:

«Done is better than perfect.»
Mit dem richtigen Partner wagt man den Sprung ins kalte Wasser. ​

Albert Keel

Inhaber und Geschäftsführer MAKK AG

Das sagen unsere Kunden:

"Wichtig bei der Einführung eines ERP ist es, das Unternehmen und die Prozesse abzubilden. Man muss den Sprung ins Wasser wagen und darf sich nicht in Details verlieren. Optimieren kann man später immer noch."

Christoph Baumeler, Mitglied der Geschäftsleitung, Rüegg Udo AG

Christoph Baumeler

Mitglied der Geschäftsleitung, Rüegg Udo AG

Das sagen unsere Kunden:

"Unsere Entscheidung würde heute wieder gleich ausfallen, denn wir sind mit myfactory mehr als zufrieden. Wir empfehlen jedem KMU, sich bei der Suche nach einer Unternehmenslösung myfactory anzuschauen."

Mauro Autino_Mauro De Santo_CEO und CTO AkkuPoint AG

Mauro Autino & Mauro De Santo

CEO und CTO AkkuPoint AG

Das sagen unsere Kunden:

"Alle Kriterien des Pflichtenhefts wurden erfüllt. Das System lässt sich flexibel konfigurieren und beruht auf neuester Technologie. Unsere Prozesse werden ohne zusätzliche Schnittstellen oder Medienbrüche unterstützt. Zudem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis."

Christoph Kiefer, CEO Rotel AG

Christoph Kiefer

CEO Rotel AG

Das sagen unsere Kunden:

"Es lohnt sich auf jeden Fall, die zusätzlich angebotenen Dienstleistungen des Anbieters in Anspruch zu nehmen, wie z.B. die Schulung der Mitarbeitenden."

Nicos Höhener

Nicos Höhener

Geschäftsführer, Heimgartner Fahnen AG

Das sagen unsere Kunden.:

"myfactory ist logisch aufgebaut und funktionell auf höchstem Niveau. Die Anwendungsbereiche sind optimal verlinkt, deshalb ist die Lösung äusserst einfach zu bedienen."

Markus Stöckli_Leiter Strategische Projekte Kisag AG

Markus Stöckli

Leiter strategische Projekte Kisag AG