myfactory.CRM

Vertrieb, Marketing und Service

Unsere integrierte CRM on demand-Lösung ist Ihre zentrale Kontaktdatenbank und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle Ihre Adressdaten, Strukturiertes Arbeiten im Vertrieb und effektives Marketing.

Enthalten in: Team.ON, Service.ON, Business.ON, Global.ON, Factory.ON

Das Kürzel CRM steht für Customer Relationship Management und umfasst alle Aktivitäten zum Aufbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen. Diese Aktivitäten gliedern sich in die drei Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. myfactory unterstützt Sie dabei mir einer vollintergrierten Lösung.

CRM myfactory
Mail, Aufgaben, Kalender in myfactory

Mail, Aufgaben, Kalender

Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen nehmen in KMU einen immer höheren Stellenwert ein. Neben der Zielgruppenanalyse im Marketing und der effektiven Korrespondenz in Service und Support wirken die Verwaltung von Kontakten, Mails, Aufgaben und Terminen vergleichsweise unspektakulär. Dabei nehmen sie einen Grossteil der praktischen Arbeit in der Kundenkommunikation ein. myfactory.CRM senkt den Aufwand für diese omnipräsenten Aufgaben dramatisch, so dass mehr Zeit frei wird für die Intensivierung wichtiger Beziehungen.

Zu den Cloud Abos
myfactory Phone - Aufgaben - Mail - Kalender

Hierbei bietet myfactory.CRM insbesondere eine nahtlose Integration der Aufgabenplanung, E-Mail-Kommunikation und Terminplanung in die gesamte Unternehmenssoftware. Die Stammdatenverwaltung wird durch frei definierbare Kennzeichen, automatisierte Kommunikationsmöglichkeiten und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zu viel mehr als einer Datensammlung: Kundendaten werden zur Basis effizienter und effektiver Planung in Organisation, Kommunikation und Marketing.

Was ist Cloud ERP?

Erfassung und Qualifizierung von Auftragschancen

Mit myfactory.CRM behalten Sie die Entstehung und Entwicklung individuell bewertbarer Auftragschancen zu jeder Zeit im Blick

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Verwaltung von Kontaktdaten

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Erstellen von Standardschreiben

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Dublettenprüfung

myfactory MIS Reportig

Kontaktverwaltung

Mit dem branchenübergreifenden Wandel von Verkäufer- zu Käufermärkten erhält die präzise Erfassung und Verwaltung von Kontakten einen immer höheren Stellenwert in KMU. Beginnend bei der Anlage des Kontakts bis zur Auswertung der Kontaktergebnisse unterstützt myfactory.CRM die effiziente Bearbeitung. So lassen sich neue Kontakte direkt aus E-Mails erstellen, Kontaktarten sind frei definierbar und auch die Themen können erfasst und ausgewertet werden. Die myfactory.CRM Kontaktverwaltung ist dabei direkt in das ERP-Modul integriert, so dass sich E-Mails, Telefonate und Gespräche durch den gesamten Kundenlebenszyklus nachvollziehen lassen: Vom Interessenten über den qualifizierten Kontakt bis zum kaufenden Kunden. Auch die Auswirkungen unterschiedlicher Kontaktarten und –intensitäten auf den Erfolg der Akquise lassen sich einfach und übersichtlich auswerten.

Zum Cloud-ERP-Blog -> Fokus CRM

Integriert ins ERP Modul

Die myfactory.CRM Kontaktverwaltung ist direkt in das ERP-Modul integriert und sorgt damit für eine lückenlose Kontakthistorie über den Kundenlebenszyklus hinweg.

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Kontaktmanager

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Definition von Kontaktarten

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Kontaktergebnisse

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Kontaktthemen

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Automatische Kontaktanlage aus E-Mails

MIS CRM Auftragschancen

Stammdaten

myfactory.CRM geht weit über die Erfassung und Verwaltung von Stammdaten hinaus und unterstützt die Mitarbeiter von der Gruppierung und Klassifizierung der Informationen bis zur Erstellung von Anschreiben. Adressgruppen, Interessentengruppen und die Klassifizierung von Ansprechpartnern werden besonders wertvoll, da myfactory.CRM mit den weiteren Unternehmensbereichen direkt vernetzt ist und in derselben Datenbank arbeitet. Diese Daten stehen auch bei der Chancenbewertung oder im Mahnwesen zur Verfügung. Die einfache Erfassung und Verwaltung wird noch unterstützt durch frei konfigurierbare Textbausteine für wiederkehrende Informationen. So hilft myfactory.CRM bei der effektiven und effizienten Stammdaten-Bearbeitung.

Blog: Schritt für Schritt zum digitalen Unternehmen
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Adressenstamm

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Adressgruppen

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Intressentenstamm

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Intressentengruppen

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Ansprechpartner mit Klassifizierung

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Standardschreiben

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Klassifizierung von Kontakten

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Klassifizierung von Auftragschancen

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Textbausteine

myfactory Phone - Aufgaben - Mail - Kalender

Mobile App

Jederzeit und überall voller Zugriff auf alle Kundeninformationen: Dieser Traum ist so alt wie Software zum Customer Relationship Management. Mit myfactory.CRM wird er wahr. Die Cloud-Lösung wird in Schweizer Rechenzentrum der Swisscom betrieben und bietet sichere Zugriffsmöglichkeiten von jedem Device aus. Dabei entfällt die umständliche Einwahl in einer Unternehmensnetzwerk – alles was Sie benötigen ist ein Endgerät mit Internetzugang. Ob beim Kunden, im Home Office oder im Urlaub: Jederzeit können Sie auf die gesamte Datenbank direkt zugreifen. Dabei ist die Ansicht für Smartphones, Tablets, Notebooks und PCs gleichermassen optimiert. In Vertrieb und technischem Aussendienst bedeutet das schnelle Reaktionsmöglichkeiten und umfassende Informationen zu jeder Zeit.

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myfactory MIS Umsatzanalyse

Marketing

Ein entscheidender Erfolgsfaktor im Marketing ist die effiziente und zielgruppengerechte Ansprache von Interessenten und Kunden. myfactory.CRM bietet die notwendigen Werkzeuge dafür. Neben einer umfangreichen, individuell konfigurierbaren Zielgruppenauswertung wird das Management von Kampagnen ebenso erleichtert wie der Aufbau von Kommunikationsmassnahmen. So können in myfactory.CRM Zielgruppen nach frei definierbaren Kennzeichen, Kontaktherkunft, Umsätzen und vielen weiteren Faktoren exakt ausgewertet werden. Veranstaltungen und Marketing-Aktionen werden von der Planung über die Umsetzung bis zur Nachkalkulation und Erfolgskontrolle unterstützt. Newsletter und Serienbriefe können direkt aus myfactory.CRM einfach erstellt und verwaltet werden. Nur einige der Vorteile für ein effizienteres und effektiveres Marketing.

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Vertrieb. Marketing. Service

Strukturiertes Arbeiten im Vertrieb

Ein schneller Zugriff auf strukturierte Daten zu einer Adresse – unabhängig, ob
Interessent oder Kunde – ist Schwerpunkt im Bereich Vertrieb. Der KontaktManager übernimmt diese Aufgaben für Sie. Zu einer Adresse zeigt er Ihnen neben den Ansprechpartnern und der kompletten Kontakthistorie auch Notizen und Dokumente an, wie z.B. Pflichtenhefte oder Kalkulationen. Ebenso haben Sie hierüber auch direkten Zugriff auf die hinterlegten Auftragschancen. Diese können bewertet werden und ermöglichen so einen möglichst genauen Umsatzforecast. Arbeiten Sie z.B. auch mit der Warenwirtschaft von myfactory, so können Sie von hier direkt die Verkaufsbelege einsehen, weitere Belege erfassen und haben Einblick in die
Vertragsdaten aus der Vertragsverwaltung. Diese Daten bilden die Grundlage für individuelle Kundenbetreuung und prompte Reaktionszeiten. Und das wiederum sind für mittelständische Unternehmen entscheidende Wettbewerbsfaktoren im Vertrieb.

Effektives Marketing

Funktionen zur Unterstützung Ihres Marketings werden über das gleichnamige Zusatzmodul zu myfactory.CRM bereitgestellt. Kernthema sind hier Ihre Zielgruppen. Diese erstellen Sie entweder aus statischen Kennzeichen oder dynamisch aus Informationen z.B. des ERP-Moduls. So können Sie beispielsweise gezielt alle Kunden
anschreiben, die Artikel A bereits gekauft, aber das passende Zubehörteil B noch nicht erworben oder die bereits einen Kontakt mit einem bestimmten Betreff eingetragen haben. Auf den Zielgruppen aufbauend erstellen Sie Ihre Aktivitäten (per Telefon, per E-Mail, per Post usw.). Möchten Sie Interessenten mit einer festgelegten
Informationskette versorgen, fi nden Sie mit den EMail-Sequenzen das richtige Werkzeug.

Optimaler Service

Das Zusatzmodul «Service und Support» ist hier die ideale Ergänzung zu Ihrem myfactory.CRM. Neben der manuellen An lage von Serviceanfragen, die z.B.
telefonisch erfolgten, können auch aus eingehenden E-Mails automatisch Serviceanfragen erzeugt werden. Anhand der Absenderadresse der E-Mail wird diese sofort einer bestehenden Adresse innerhalb der myfactory zugeordnet. Zeiten können manuell oder halbautomatisiert erfasst werden, so können Sie falls gewünscht sogar eine minutengenaue Abrechnung an Ihren Kunden erstellen. Standardvorlagen vereinfachen die Beantwortung und Automatismen erhöhen die Effizienz. Bearbeiter, Abteilung und Status-Werte ermöglichen die Abbildung des gewünschten Workflows. Die Historie sorgt für die notwendige Transparenz.

Hero Shot Notebook, Tablet, Phone

Auswertungen

Die effektive Steuerung des Marketing- und Vertriebsprozesses benötigt exakte, aktuelle und individuell zusammengestellte Daten. myfactory.CRM bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Auswertung von Adress-, Kontakt- und Akquisedaten und ermöglicht damit die Nachvollziehbarkeit und Prognostizierbarkeit des Vertriebs. Insbesondere für die Vertriebsleitung erleichtern die möglichen und einfach konfigurierbaren Auswertungsmöglichkeiten die Arbeit enorm und führen zu besseren, datenbasierenden Entscheidungen. Auch die vertriebliche Arbeit selbst wird mit zahlreichen Werkzeugen unterstützt. Chancenlisten helfen bei der Übersicht und Bewertung ausstehender Angebote oder Potentiale. Laufende Projekte lassen sich einsehen und diverse vorkonfigurierte Listen erlauben einen Überblick auf Knopfdruck: Adressen ohne Kontakte können gezielt angesprochen werden, Adresslisten und Tourenlisten vereinfachen die Planung von Aussendienst-Tätigkeiten. Mit diesen und vielen weiteren Auswertungen unterstützt myfactory.CRM Marketing und Vertrieb und sorgt für höhere Effizienz und bessere Ergebnisse.

Mehr zum MIS
MIS CRM Auftragschancen

Chancen

Die Überführung von Angeboten und erwarteten Aufträgen in tatsächliche Aufträge ist ein wichtiger Hebel für den Vertriebserfolg. Daher bietet myfactory.CRM umfassende Erfassungs-, Bewertungs- und Auswertungsmöglichkeiten, um Chancen zu analysieren und gezielt zum Abschluss zu führen. So wird der Vertriebskanal transparent und nachvollziehbar und ermöglicht damit Vertretern und Vertriebsleitung die Optimierung des Prozesses. Insbesondere die automatisch generierbaren Listen mit Chancen nach Auftragswert, Abschlusswahrscheinlichkeit, Region oder zuständigem Vertreter erleichtern die gezielte Nachverfolgung der aussichtsreichsten Interessenten und Kunden. Dabei wird den Chancen in myfactory.CRM direkt ein Wert beigemessen, der sich aus Wahrscheinlichkeit und Wert bildet und eine gute Übersicht der ausstehenden Aufträge ermöglicht. Chancenbewertungslisten Die gezielte Verfolgung der wertvollsten Chancen wird in myfactory.CRM mit der automatischen Bewertung aufgrund von Auftragswert und Abschlusswahrscheinlichkeit unterstützt.

Wie die Cloud das Business verändert
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Chancen nach Artikelgruppen

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Projektstatus

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Adressen ohne Kontakte

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Kontakte zu Adressen

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Kontaktlisten

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Interessentenliste

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Adressenliste

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Ansprechpartnerliste

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Touren-/Kundenlisten

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Tourenauswertung

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Service und Support

Die Erwartungen von Kunden im Falle von Problemen nehmen stetig zu. Professioneller Service und Support sind daher von existenzieller Bedeutung für mittelständische Unternehmen. myfactory.CRM enthält ein umfangreiches Modul zur Koordination von Kundenanfragen und ermöglicht so höhere Kundenzufriedenheit und Bindung. Auch die Auswertung der Ergebnisse gelingt mit myfactory.CRM einfach und schnell: Übersichten nach Ansprechpartner, Kunden oder Lieferanten geben einen schnellen Überblick für weitere Entscheidungen. Die Arbeit in Service und Support wird durch myfactory.CRM an vielen Stellen vereinfacht und beschleunigt. So lassen sich eingehende Service E-Mails automatisch beantworten oder mit vordefinierbaren Antworten schneller erledigen. Die integrierte Wissensdatenbank hilft zudem nicht nur bei der schnelleren Problemlösung sondern auch bei der Speicherung des Wissens im Unternehmen.

Mobile Working für Einsteiger
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Eingegangene Service-E-Mails

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Automatische Antwortmöglichkeit

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Fallübersichten nach Lieferanten

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Fälle nach Projekt

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Servicefälle nach Ansprechpartner

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Vordefinierbare E-Mail-Antworten

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Fälle nach Lieferanten

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Fallauskunft

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Auftragsübersicht

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Fallübersicht

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Kennzeichnung per Bearbeiter, Status, Abteilung usw.

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Statusübersichten

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Integrierte Wissensdatenbank

Allgemein
  • Verwaltung von Kontakten
  • Erfassung und Qualifizierung von Auftragschancen
  • Erstellen von Standardanschreiben
  • Dublettenprüfungen
  • Besuchsverwaltung
  • Tourenverwaltung
Kontaktverwaltung
  • Kontakt-Manager
  • Definition von Kontaktarten Kontaktergebnisse Kontaktthemen
  • Kontaktergebnisse
  • Kontaktthemen
  • Automatische Kontaktanlage aus E-Mails
  • Verknüpfungen ins ERP-Modul
Auswertungen
  • Chancenlisten
  • Chancenbewertungslisten
  • Chancen nach Artikelgruppen
  • Projektstatus
  • Adressen ohne Kontakte
  • Kontakte zu Adressen
  • Kontaktlisten
  • Adressenliste
  • Interessentenliste
  • Ansprechpartnerliste
  • Touren/Kundenlisten
  • Tourenauswertung
Stammdaten
  • Adressenstamm
  • Adressgruppen
  • Interessentenstamm
  • Interessentengruppen
  • Ansprechpartner
  • Klassifizierung von Ansprechpartnern
  • Standardanschreiben
  • Klassifizierung von Kontakten
  • Klassifizierung von Auftragschancen
  • Textbausteine
Das sagen unsere Kunden:

"myfactory ist unser Tool zur Digitalisierung. Das Schweizer Cloud-ERP unterstützt uns bei der Steigerung der Produktivität und schafft Transparenz."

Marcel Frick

Mit-Inhaber Moving-Walls Ltd.

Das sagen unsere Kunden:

"Von Beginn weg hat myfactory unsere Produktivität und die Transparenz im Betrieb extrem gesteigert."

Silas Obrist

Geschäftsführer TST Trading GmbH

Das sagen unsere Kunden:

"Ein Systemwechsel bietet die Chance, Geschäftsprozesse zu überdenken und zu vereinfachen."

Marcel Kramer_MAKK AG

Marcel Kramer

MAKK AG

Das sagen unsere Kunden:

"Wichtig bei der Einführung eines ERP ist es, das Unternehmen und die Prozesse abzubilden. Man muss den Sprung ins Wasser wagen und darf sich nicht in Details verlieren. Optimieren kann man später immer noch."

Christoph Baumeler, Mitglied der Geschäftsleitung, Rüegg Udo AG

Christoph Baumeler

Mitglied der Geschäftsleitung, Rüegg Udo AG

Das sagen unsere Kunden:

"Unsere Entscheidung würde heute wieder gleich ausfallen, denn wir sind mit myfactory mehr als zufrieden. Wir empfehlen jedem KMU, sich bei der Suche nach einer Unternehmenslösung myfactory anzuschauen."

Mauro Autino_Mauro De Santo_CEO und CTO AkkuPoint AG

Mauro Autino & Mauro De Santo

CEO und CTO AkkuPoint AG

Das sagen unsere Kunden:

"Alle Kriterien des Pflichtenhefts wurden erfüllt. Das System lässt sich flexibel konfigurieren und beruht auf neuester Technologie. Unsere Prozesse werden ohne zusätzliche Schnittstellen oder Medienbrüche unterstützt. Zudem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis."

Christoph Kiefer, CEO Rotel AG

Christoph Kiefer

CEO Rotel AG

Das sagen unsere Kunden:

"Es lohnt sich auf jeden Fall, die zusätzlich angebotenen Dienstleistungen des Anbieters in Anspruch zu nehmen, wie z.B. die Schulung der Mitarbeitenden."

Nicos Höhener

Nicos Höhener

Geschäftsführer, Heimgartner Fahnen AG

Das sagen unsere Kunden.:

"myfactory ist logisch aufgebaut und funktionell auf höchstem Niveau. Die Anwendungsbereiche sind optimal verlinkt, deshalb ist die Lösung äusserst einfach zu bedienen."

Markus Stöckli_Leiter Strategische Projekte Kisag AG

Markus Stöckli

Leiter strategische Projekte Kisag AG

Das sagen unsere Kunden:

"Kaffeewelt sorgt für das Genusserlebnis, und myfactory liefert die Daten für eine optimale Kundenberatung und reibungslose Geschäftsprozesse."

Logo Kaffeewelt GmbH

Bruno Trepp

Mitinhaber Kaffeewelt GmbH