CRM-System

Die CRM-Software für Schweizer KMU

Eine Lösung für Marketing, Vertrieb und Service in kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

Customer Relationship Management wird zum schlüssigen Prozess: myfactory.CRM, das CRM-Tool von myfactory Cloud ERP, integriert die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Service in einem durchgängigen System. So können kleine und mittelständische Unternehmen ihr Kundenbeziehungsmanagement effizient steuern – und ihre Umsätze steigern. 

Damit behalten KMU im CRM-System die unterschiedlichen Aspekte ihrer Kundenbeziehungen ganz einfach im Blick. Zum Beispiel:  

  • Kundenaktivitäten
  • Leads
  • Auftragschancen
  • Vertriebsphasen
  • Projekte und Ressourcen
  • Marketing und Kampagnen

Interessant? Dann schauen Sie sich myfactory.CRM mal in der Praxis an.

Online Demo

CRM-Software: Highlights

Kontaktmanager


Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Der Kontaktmanager liefert eine 360-Grad-Sicht auf die die Interaktionen mit den Kunden.

Zeitkontingente


Die Zeit läuft - aber nicht davon: Die Leistungen in Projekten können für definierte Zeitkontingente erfasst und gebucht werden, sodass Zeitbudgets immer im Blick bleiben.

Außendienst-Auftrag in Echtzeit


Nägel mit Köpfen: Durch die mobile, komplett integrierte Außendienstlösung können Kunden ihre Unterschriften vor Ort auf dem Tablet leisten.

Adressanlage aus Zwischenablage


Intelligentes Copy & Paste: Adressen lassen sich – z.B. aus einem Impressum oder einer E-Mail – sehr einfach ins CRM-System importieren, denn es erkennt die Adressstruktur.

Leadübersicht / Leadmanager


Vom Interessenten zum potenziellen Kunden: Mit dem Leadmanager behält der Vertrieb den Überblick über die einzelnen Phasen der Geschäftsanbahnung und Wiedervorlagen.

Vertriebscockpit


Instrumente für den Außendienst: Das Vertriebscockpit zeigt alle relevanten Vertriebskennzahlen in einer grafischen Übersicht, in der Details hinterlegt sind.

Zielgruppen


Das ganze System als Pool: Durch Datenanalysen werden in myfactory.CRM statische und dynamische Zielgruppen ermittelt.

Kampagnen


Die perfekte Ansprache: Für die ermittelten Zielgruppen lassen sich Kampagnen aufbauen, z.B. mit Serienmails, Telefonaktionen oder Besuchsplanung.

 

Geo-Reports


Das Plus an Information: Alle Adressen oder Zielgruppen sind auf einer Landkarte darstellbar, sodass weitere Informationen aus dem Kontext gewonnen werden.

CRM-System: Marketing, Vertrieb und Support in einem Tool

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myfactory erlaubt kleinen und mittelständischen Unternehmen weit mehr, als ihre Ressourcen wie Personal, Kapital, Betriebsmittel oder Material zu steuern. Auch Teilaspekte des Geschäfts werden nahtlos integriert. So bietet das CRM-System ausgefeilte intuitive Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service.

  • CRM-System im Marketing

    CRM-System im Marketing

    Für KMU ist die effiziente und zielgruppengerechte Ansprache von Interessenten und Kunden mehr denn je ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die CRM-Software von myfactory bietet dazu alle erforderlichen Werkzeuge:

    • Individuell konfigurierbare Definition statischer Zielgruppen (z.B. Branchen) und dynamischer Zielgruppen (z.B. Umsätze)
    • Exakte Zielgruppenauswertung nach Kontaktherkunft, Umsätzen, etc.
    • Aktivitätenverwaltung und -planung
    • Kampagnenmanagement
    • Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Veranstaltungen und Aktionen
    • Einfache Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen wie Newslettern, Serien-E-Mails oder Serienbriefen
    Marketing
  • CRM-System im Vertrieb

    CRM-System im Vertrieb

    Den richtigen Riecher fürs Geschäft – das macht einen guten Vertriebler aus. Besonders wichtig ist dabei die CRM-Software, die Daten erfasst, qualifiziert, analysiert und auf solider Datenbasis Chancen für Geschäftsabschlüsse anzeigt.

    • Definition von Kontaktarten, Kontaktergebnissen und Kontaktthemen
    • Optimierte Kundenkommunikation durch integrierte Verwaltung von Kontakten, Mails, Aufgaben und Terminen
    • Besuchs- und Tourenverwaltung zur Planung von Außendienst-Tätigkeiten
    • Tourenauswertung und gezielte Nachverfolgung der aussichtsreichsten Interessenten und Kunden
    • Nachverfolgung von Leads mit Wiedervorlagelisten
    • Erfassung und Qualifizierung von Auftragschancen
    • Chancenanalysen zur Bewertung ausstehender Angebote oder Potenziale
    Vetrieb
  • CRM-System im Service

    CRM-System im Service

    Bleiben oder gehen? Selten liegt diese Frage für Kunden so nah wie im Service und Support. Umso wichtiger ist es, in diesem Bereich für positive Kundenerlebnisse zu sorgen. Die CRM-Software unterstützt die Prozesse durch intelligente Funktionen:

    • Vordefinierbare E-Mail-Antworten und automatische Antwortmöglichkeit
    • Fallübersicht und Fallauskunft
    • Auftragsübersicht und Statusübersicht
    • Sortierung der Supportfälle nach Lieferanten, Projekten und Ansprechpartnern
    • Kennzeichnung per Bearbeiter, Status, Abteilung, etc.
    • Integrierte Wissensdatenbank
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Sie haben Interesse an myfactory.CRM? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Abos. Das CRM-System ist Bestandteil aller angebotenen Optionen.

Zu den myfactory Abos

Das sagen unsere Kunden

  • Top_Referenz_Bild-ist_Albert_Keel,_CEO_von_Makk_AG
    Albert Keel
    Inhaber und Geschäftsführer
    MAKK AG
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    Done is better than perfect.

    Mit dem richtigen Partner wagt man den Sprung ins kalte Wasser.

  • Christoph Baumeler
    Christoph Baumeler
    Mitglied der Geschäftsleitung
    Rüegg Udo AG
    myFactory-quote
    Wichtig bei der Einführung eines ERP ist es, das Unternehmen und die Prozesse abzubilden. Man muss den Sprung ins Wasser wagen und darf sich nicht in Details verlieren. Optimieren kann man später immer noch.
  • Mauro-Autino_Mauro-De-Santo_CEO-und-CTO-AkkuPoint-AG
    Mauro Autino & Mauro De Santo
    CEO und CTO
    AkkuPoint AG
    myFactory-quote

    Unsere Entscheidung würde heute wieder gleich ausfallen, denn wir sind mit myfactory mehr als zufrieden. Wir empfehlen jedem KMU, sich bei der Suche nach einer Unternehmenslösung myfactory anzuschauen.

  • Christoph Kiefer – img-client-portrait-rotel
    Christoph Kiefer
    CEO
    Rotel AG
    myFactory-quote

    Alle Kriterien des Pflichtenhefts wurden erfüllt. Das System lässt sich flexibel konfigurieren und beruht auf neuester Technologie. Unsere Prozesse werden ohne zusätzliche Schnittstellen oder Medienbrüche unterstützt. Zudem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Nicos Höhener Zitatgeber_heimgartner_Höhener-200x200
    Nicos Höhener
    Geschäftsführer
    Heimgartner Fahnen AG
    myFactory-quote

    Es lohnt sich auf jeden Fall, die zusätzlich angebotenen Dienstleistungen des Anbieters in Anspruch zu nehmen, wie z.B. die Schulung der Mitarbeitenden.

  • Markus-Stöckli_Leiter-Strategische-Projekte-Kisag-AG-200x200
    Markus Stöckli
    Leiter strategische Projekte
    Kisag AG
    myFactory-quote

    myfactory ist logisch aufgebaut und funktionell auf höchstem Niveau. Die Anwendungsbereiche sind optimal verlinkt, deshalb ist die Lösung äusserst einfach zu bedienen.

  • Marcel Frick Moving-Walls_200x200
    Marcel Frick
    Mit-Inhaber
    Moving-Walls Ltd.
    myFactory-quote

    myfactory ist unser Tool zur Digitalisierung. Das Schweizer Cloud-ERP unterstützt uns bei der Steigerung der Produktivität und schafft Transparenz.

  • Obris Silas
    Silas Obrist
    Geschäftsführer
    TST Trading GmbH
    myFactory-quote

    Von Beginn weg hat myfactory unsere Produktivität und die Transparenz im Betrieb extrem gesteigert.