Der Markt im e-Commerce ist hart umkämpft. Gerade für Shop-Betreiber ist daher ein umfangreiches Instrumentarium in Marketing und Vertrieb essentiell. myfactory.e-commerce liefert alle wichtigen Funktionen, um Kunden zu gewinnen, zu binden und auszubauen. Beginnend bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützt das Shopsystem den Export zu externen Portalen und die Realisierung von Cross-Selling Potentialen.
E-Shop
Zahlreiche Möglichkeiten der Automatisierung vereinfachen die Handhabung der Kundenkommunikation darüber hinaus deutlich. So lassen sich Mailvorlagen erstellen und automatische Email mit Bestellbestätigung an den Käufer senden. Zahlreiche funktionen erleichtern auch die Bereitstellung eines Newsletters oder die Durchführung von Gutschein-Aktionen. So ermöglicht myfactory.e-commerce den effizienten Betrieb von Online-Shops.

Sprachen & Währungen
Das myfactory-Shopsystem unterstützt die automatische Landerkennung mit passenden Währungen, Steuern und Sprachen.

Responsive Design
Optimale Darstellung auf Desktop-Geräten, Tablets und Smartphone dank automatischer Grössenanpassung.

Shopvorlagen
Sofort einsatzbereit dank fertiger Shopvorlagen, die individuell angepasst werden können

Gutscheine & Newsletter
Erstellen Sie direkt aus dem Shopsystem heraus Gutscheinaktionen und nutzen Sie die Newsletterfunktionen für die effektive Kundenansprache.

Benachrichtigungen
Mit wenigen Klicks lassen sich automatische Bestätigungsmails mit Anhängen auf Basis individueller PDF-Belegvorlagen an die Kunden senden.

Artikelvarianten
Einzel- und Variantenartikel , z.B. mit unterschiedlicher Farbe oder Grösse.

Produktmarketing
myfactory.e-commerce ermöglicht den Export zu Vergleichsportalen und die Realisierung von Cross-Selling-Potentialen (z.B. Toppreise, Google Products).

SEO
Suchmaschinenfreundliche Seitenstruktur, automatisch OnPage optimiert.
Zahlungssysteme
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für hohe Conversion-Rates ist die Akzeptanz verschiedener Bezahlmethoden. Viele Shopbetreiber stellt diese Anforderung eine grosse Herausforderung dar. myfactory.e-commerce bringt die wichtigsten Zahlungssysteme gleich mit. Sowohl PayPal als auch Six-Multipay werden unterstützt. Damit können Sie alle gängigen Kartensysteme direkt bedienen, einschliesslich Visa, Mastercard, Diners Club und elektronische Lastschriften und Vergütungen.
Produktblatt E-Commerce
Zum Produktblatt E-CommerceE-Business, Portal und E-Commerce
Anbindungen und Zugriffe digital verwalten
myfactory E-Commerce ermöglicht nicht nur das “Verkaufen” Ihrer Waren über das Internet an Ihre Kunden. Viel mehr ermöglicht unser Modul Ihnen die optimierte und digitale Zusammenarbeit mit Ihren Geschäftspartnern. So wird zum Beispiel der Datenaustausch schnell und unkompliziert sowie vollkommmen zeit- und standortunabhängig.
Sie als KMU halten so den Anforderungen des internationalen Wettbewerbs und den sich steigernden Forderungen Ihrer Kunden stand.
Social & Mobile
Social Media Integration
myfactory.e-commerce ist mit Empfehlungen, Formularen und Social Media Integrationen perfekt auf soziale Netzwerke und mobile Commerce eingerichtet.
- Produktanfragen
- Produkt empfehlen
- Anfrageformular


E-Commerce
Online-Kunden erwarten heutzutage einen perfekt funktionierenden und komfortablen Shop. Bei den Grössen der Branche sind sie bereits einige Vorzüge gewöhnt und von den Angeboten kleinerer Unternehmen häufig enttäuscht. Für KMU ist es eine grosse Aufgabe, hier auf der Höhe der Zeit zu bleiben. myfactory.e-commerce bringt alles mit, was Sie dafür benötigen. Anmelde-Workflows und Rechtevergabe erlauben die detaillierte Steuerung des Seitenzugriffs. Gleichzeitig erhält der Kunde einen professionellen Eindruck mit Funktionen, die sonst nur in grossen Shops verfügbar sind.
So können Konditionen je nach Kundengruppe oder direkt pro Kunde vergeben werden. Aufträge lassen sich einsehen und individuelle Zahlungs- und Versandmethoden speichern und bearbeiten. Die Schnellbestellung ermöglicht angemeldeten Nutzern den einfachen und direkten Kauf auf Basis seiner gespeicherten Daten. Aufgrund der Favoritenliste kann der Kunde seinen Einkauf zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Bauen Sie einfach einen professionellen Shop auf – mit myfactory.e-commerce.

Anmeldung nur nach Freigabe durch Shopbetreiber

Zugang zu Produkten nur für angemeldete Benutzer

Preise und Rabatte anhand Kundengruppen, Preislisten und direkte Zuteilung der Kundenpreise

Bearbeitung der Rechnungsadresse, Erfassung von neuen Lieferadressen

Favoritenliste

Aufträge und Rückstände einsehen

Festlegung der Zahlungs- und Versandmethoden

Schnellbestellung

Google Analytics

Auswertung Klickfolgen, Klickstatistik
ERP-Blog
Mehr zum Thema E-CommerceBestellungen
Nach einem Kauf im Shop-System werden automatisch die nötigen Belege erzeugt und in myfactory effizient weiter verarbeitet.

Direkte Belegerzeugung in myfactory

Bestellungen werden mit umfangreicher myfactory Belegverarbeitung weiterbearbeitet
Kunden
Individuelle Konditionen und Rahmenbedingungen für einzelne Kunden oder Kundengruppen sind in professionellen Webshops mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Ohne weitgehende Software-Unterstützung und Automatisierung ist diese Herausforderung allerdings kaum zu bewerkstelligen. Daher liefert myfactory umfangreiche Möglichkeiten zur Berücksichtigung kundenindividueller Parameter. So können Lieferbedingungen und Konditionen direkt aus myfactory übernommen und im Shop abgebildet werden.
Automatisch generierte Nachrichten ermöglichen die unmittelbare Bearbeitung und stossen Workflows zur Abwicklung an. Versandinformationen, Preise, Rabatte und steuerliche Rahmenbedingungen lassen sich je nach Kundenkriterien frei definieren und zuordnen. So ermöglicht myfactory.e-commerce die individuelle Bearbeitung verschiedener Kunden im Online-Shop und sorgt damit für höhere Kundenzufriedenheit und letztlich für höhere Umsätze.

Kundenanmeldungen stehen in myfactory direkt zur Verfügung

Benachrichtigungstools (z.B. Aufgabe für Mitarbeiter, Infomails)

Individuelle Kundenkonditionen aus myfactory sind im Shop abgebildet

Preise, Rabatte, Versand, Steuerkonfiguration


Portal
An einem professionellen Portal-Design mit umfangreichen Möglichkeiten zum Management von Inhalten führt heute kein Weg mehr vorbei. Anbieter stehen vor dem Dilemma, entweder ein Content-Management-System wie Joomla oder WordPress aufzusetzen und ein häufig unzureichendes Shop-System zu integrieren oder mit dem Webshop zu beginnen und dann festzustellen, dass sich die Inhalte nicht detailliert genug steuern lassen. myfactory.e-commerce verbindet die Vorteile von Content Management und Shop zu einer integrierten und produktiven Gesamtlösung. So werden vorgefertige Portalvorlagen gleich mitgeliefert, die individuell angepasst werden und um zusätzliche Inhaltsseiten ergänzt werden können. Auch die Darstellung auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets wird mit Responsive Design automatisch an die Bildschirmgrösse angepasst.

Automatische Anpassung auf Bildschirmgrösse (Responsive)

Vorgefertigte Shopvorlage, individuell anpassbar

Zusätzliche Contentseiten
Universalschnittstelle
Gerade im e-Commerce ist die einfache Einbindung von Informationen externer Systeme unumgänglich. Hierbei stellt sich immer wieder die Kompatibilitätsfrage: Einige Informationen lassen sich direkt aus den eigenen Unternehmensanwendungen integrieren, wieder andere benötigen fehleranfällige Schnittstellen mit händischem Aufwand. myfactory.e-commerce bietet den einfachen und universellen Im- und Export von Daten über eine XML-Schnittstelle. Ob Artikeldaten, Preise, Bestände, Bilder oder Dokumente: Jede benötigte Information lässt sich auf diese Weise schnell und komfortabel einbinden.
Artikeldaten
Individuelle Preise und Rabatte
myfactory.e-commerce bietet frei definierbare Konditionen für Kundengruppen und Mengenrabatte sowie die Währungsumstellung mit automatischer Ländererkennung.
Lagerbestand live aus myfactory
Im Webshop lassen sich Verfügbarkeiten und Lieferzeiten in Echtzeit aus der myfactory Lagerverwaltung anzeigen.

Einzel- und Variantenartikel (z.B. Artikel mit unterschiedlicher Farbe/Grösse)

Unterschiedliche Versandkostenberechnungen pro Artikel

Variable Artikelzusatzdaten

Produktslider und «Hot Topics»

Dokumente am Artikel

Suchmaschinenoptimierung

Artikelexport zu Vergleichportalen (z.B. Toppreise, Google Products)

Cross-Selling: Zu allen Artikeln können Ersatz- und Alternativprodukte hinterlegt werden

Artikelsuche über definierbare Felder

myfactory Artikel explizit für den Shop freigeben (Schnelländerung und einzeln)
Produktbilder und Dokumente
Die Kundenerwartungen an Produktbeschreibungen und weiterführende Informationen sind hoch und steigen stetig weiter. Insbesondere Bilder und ausführliche Beschreibungen in angehängten Dokumenten geben häufig den Ausschlag für Kauf oder Nichtkauf. Daher sollten sich diese Inhalte auch einfach in das Shopsystem integrieren lassen. In myfactory.e-commerce können Artikelbilder und Dateien direkt über das System oder via FTP-Upload einfügen lassen.
Die Bilder passen sich automatisch den Bildschirmgrössen von Smartphones und Tablets an und können mit einer Lightbox vergrössert werden. Dokumente können gruppiert und übersichtlich dargestellt werden. So gelingt es schnell und einfach, Ihren Webshop mit Zusatzinformationen, Grafiken und Produktabbildungen aufzuwerten und die Conversion-Rate zu steigern.
Hochladen von Artikelbildern
Zum einfachen Upload von Abbildungen steht neben dem FTP-Zugang der direkte Import aus myfactory heraus zur Verfügung.

Bilder für Artikelvarianten

Bis zu 3 Bilder bei den Produktdetails

Produktbilder können mit einer «Lightbox-Funktion» vergrössert werden

Gruppierte Darstellung der hinterlegten Dokumente
Artikelkataloge
myfactory.e-commerce bietet ein integriertes Katalog-System zur sortierbaren Darstellung von Artikelgruppen in beliebig tiefer Struktur.
Mehr erfahrenmyfactory Cloud ERP
Jetzt testen
Hierarchie mit beliebiger Tiefe

Artikelsortierung

Katalogbeschreibungen im CMS

Mediadaten hinterlegen

Filterung nach Artikelzusatzdaten auf Katalogebene
Allgemein
- Multiportal-Lösung, d. h. Verwaltung beliebiger vieler Shops, Foren, Homepages
- Multi-Lingual, beliebige Sprachenunterstützung mit eigenen Wörterbüchern
- Geschützte Seitenbereiche je nach Berechtigungen
- Vollständig integriert, Zugriff erfolgt auf einer gemeinsamen Datenbasis (Wichtig für Verfügbarkeit, Preisänderungen, etc.)
- Keine Synchronisierung notwendig
- Trennung von Design/Layout und Inhalten
Webshop
- Unbegrenzte Artikelanzahl
- Beliebig viele Dokumente je Artikel
- Suche über Artikelbezeichnung und Beschreibung
- Mehrsprachen-Unterstützung
- Wörterbuch für mehrsprachige Shops
- Zusätzliche Inhaltsseite ohne HTML-Kenntnisse gestalten (AGBs, Kontaktseiten, Nachrichten, etc.)
- Statusanzeige für Warenkorb
- Versandkostenstaffeln
- Optionale und obligatorische Anmeldung zum Webshop
- Bestellung auch als „Gast“ möglich
- Personalisierter Kundenbereich mit Anzeige “letzte Bestellungen”, Merkzettel, Wunschliste, etc.
- Artikelkataloghierarchie
- Crossselling und –upselling auch artikelspezifisch
- Verfügbarkeitsanzeige bei Artikeln
- Formulare für E-Mail-Anfragen (z. B. Anfrage für Reparaturauftrag usw.)
- Unterstüztung der Bezahlsysteme iPayment und Paypal
- Erfolgreiche Bezahlung (iPayment) als Voraussetzung für Bestellerzeugung möglich
Gestaltung
- Baukastensystem mit über 100 Funktions- und Gestaltungselementen
- Verwalten unterschiedlicher Inhaltsarten wie Bilder, Buttons, Eingabefelder, Links, Liste, Menüs, Texte, Checkboxen, Optionen, Auswahllisten, Flash-Inhalte, Krümelpfade, Sitemaps
- Integration eigener Inhaltsarten möglich
- Aufbau des Portals über die Definition von beliebig vielen hierarchisch strukturierten Seiten
- Definition von Formatierungen mit Integration von individuellem HTML
- Definition von Styles
- Verschachtelung von Layouts
- Einfache Pflege durch Vererbung von Inhalten, Layouts und Formatierungen
- Freies Ergänzen von HEADER- und BODYTAGS möglich
- Hinterlegen von Script-Includes möglich
- Einbinden von CSS-Dateien möglich
- WYSIWYG-Layoutgestalter
- Erstellung auf Basis der mitgelieferten Templates oder als vollständig neues Portal
- Alle Seiten, Elemente, etc. können völlig frei gestaltet, angepasst und platziert werden (gilt auch für die Webshop-Templates)
Auswertungen
- Klickfolgen, Klickanalysen, Klickstatistik
- Auswertungen von Google-Suchbegriffen
- Offene Webshopsbestellungen
- Webshopbestellungen nach Kunden
- Webshopbestellungen nach Artikeln
- Besucherstatistik
Zusatzmodul Gutscheine
- Gutschein-Code Generator
- Gutscheine
- einmalige Verwendung (Nach Eingabe wird der Gutschein ungültig)
- einmalig pro Adresse (ein Gutschein kann für beliebig oft verwendet werden, aber pro Adresse nur einmal)
- Mehrfach
- Zeitbeschränkt (von, bis)
- als %-Satz
- als Betrag
- Gutschein-Codes können im Zuge einer Serien-E-Mail direkt generiert werden
- Verschiedene Auswertungen (eingelöste Gutscheine, nicht eingelöste Gutscheine, etc.)
"myfactory ist unser Tool zur Digitalisierung. Das Schweizer Cloud-ERP unterstützt uns bei der Steigerung der Produktivität und schafft Transparenz."

Marcel Frick
Mit-Inhaber Moving-Walls Ltd.
"Von Beginn weg hat myfactory unsere Produktivität und die Transparenz im Betrieb extrem gesteigert."

Silas Obrist
Geschäftsführer TST Trading GmbH
«Done is better than perfect.»
Mit dem richtigen Partner wagt man den Sprung ins kalte Wasser.

Albert Keel
Inhaber und Geschäftsführer MAKK AG
"Wichtig bei der Einführung eines ERP ist es, das Unternehmen und die Prozesse abzubilden. Man muss den Sprung ins Wasser wagen und darf sich nicht in Details verlieren. Optimieren kann man später immer noch."

Christoph Baumeler
Mitglied der Geschäftsleitung, Rüegg Udo AG
"Unsere Entscheidung würde heute wieder gleich ausfallen, denn wir sind mit myfactory mehr als zufrieden. Wir empfehlen jedem KMU, sich bei der Suche nach einer Unternehmenslösung myfactory anzuschauen."

Mauro Autino & Mauro De Santo
CEO und CTO AkkuPoint AG
"Alle Kriterien des Pflichtenhefts wurden erfüllt. Das System lässt sich flexibel konfigurieren und beruht auf neuester Technologie. Unsere Prozesse werden ohne zusätzliche Schnittstellen oder Medienbrüche unterstützt. Zudem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis."

Christoph Kiefer
CEO Rotel AG
"Es lohnt sich auf jeden Fall, die zusätzlich angebotenen Dienstleistungen des Anbieters in Anspruch zu nehmen, wie z.B. die Schulung der Mitarbeitenden."

Nicos Höhener
Geschäftsführer, Heimgartner Fahnen AG
"myfactory ist logisch aufgebaut und funktionell auf höchstem Niveau. Die Anwendungsbereiche sind optimal verlinkt, deshalb ist die Lösung äusserst einfach zu bedienen."

Markus Stöckli
Leiter strategische Projekte Kisag AG