E-Commerce und E-Business für die optimale und digitale Zusammenarbeit

Ein schnell einzurichtender Webshop, eine skalierbare E-Commerce Plattform oder ein aufwendiges B2B Unternehmensportal umsetzen – myfactory bietet Ihnen die integrierte Plattform ohne Schnittstellen. Dabei unterstützt Sie myfactory.eCommerce mit intelligenten Business-Elementen und vollständiger SEO-Unterstüztung.

  • E-Commerce - Webshop

E-Shop

Der Markt im e-Commerce ist hart umkämpft. Gerade für Shop-Betreiber ist daher ein umfangreiches Instrumentarium in Marketing und Vertrieb essentiell. myfactory.e-commerce liefert alle wichtigen Funktionen, um Kunden zu gewinnen, zu binden und auszubauen. Beginnend bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützt das Shopsystem den Export zu externen Portalen und die Realisierung von Cross-Selling Potentialen.

Zahlreiche Möglichkeiten der Automatisierung vereinfachen die Handhabung der Kundenkommunikation darüber hinaus deutlich. So lassen sich Mailvorlagen erstellen und automatische Email mit Bestellbestätigung an den Käufer senden. Zahlreiche funktionen erleichtern auch die Bereitstellung eines Newsletters oder die Durchführung von Gutschein-Aktionen. So ermöglicht myfactory.e-commerce den effizienten Betrieb von Online-Shops.

Sprachen und Währungen

Sprachen & Währungen

Das myfactory-Shopsystem unterstützt die automatische Landerkennung mit passenden Währungen, Steuern und Sprachen.

Responsive Design

Responsive Design

Optimale Darstellung auf Desktop-Geräten, Tablets und Smartphone dank automatischer Grössenanpassung.

Templates und Vorlagen

Shopvorlagen

Sofort einsatzbereit dank fertiger Shopvorlagen, die individuell angepasst werden können

Gutscheine und Newsletter

Gutscheine & Newsletter

Erstellen Sie direkt aus dem Shopsystem heraus Gutscheinaktionen und nutzen Sie die Newsletterfunktionen für die effektive Kundenansprache.

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen

Mit wenigen Klicks lassen sich automatische Bestätigungsmails mit Anhängen auf Basis individueller PDF-Belegvorlagen an die Kunden senden.

Artikelvarianten

Artikelvarianten

Einzel- und Variantenartikel , z.B. mit unterschiedlicher Farbe oder Grösse.

Produktmarketing

Produktmarketing

myfactory.e-commerce ermöglicht den Export zu Vergleichsportalen und die Realisierung von Cross-Selling-Potentialen (z.B. Toppreise, Google Products).

SEO

SEO

Suchmaschinenfreundliche Seitenstruktur, automatisch OnPage optimiert.

Zahlungssysteme

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für hohe Conversion-Rates ist die Akzeptanz verschiedener Bezahlmethoden. Viele Shopbetreiber stellt diese Anforderung eine grosse Herausforderung dar. myfactory.e-commerce bringt die wichtigsten Zahlungssysteme gleich mit. Sowohl PayPal als auch Six-Multipay werden unterstützt. Damit können Sie alle gängigen Kartensysteme direkt bedienen, einschliesslich Visa, Mastercard, Diners Club und elektronische Lastschriften und Vergütungen.

Zahlungsmöglichkeit VISAZahlungsmöglichkeit PayPalZahlungsmöglichkeit MasterCardZahlungsmöglichkeit MaestroZahlungsmöglichkeit JCBDiners Club ZahlungsmöglichkeitAmerican Express Zahlungen

Bei der Abwicklung werden höchste Sicherheitsstandards eingehalten. Zudem kommen Sie schnell zu Ihrem Geld, da das Geld in der Regeln innerhalb weniger Werktage überwiesen wird. Bei SIX steht Ihnen zudem ein Support-Team zur Seite, das Sie umfassend zu Zahlungsarten und Abwicklung berät. Mit diesen Vorteilen erhöhen Sie die Verkäufe in Ihrem Online-Shop und steigern die Umsätze.

myfactory Check

PayPal

myfactory Check

Six-Multipay (Saferpay)

E-Business, Portal und E-Commerce

Anbindungen und Zugriffe digital verwalten

myfactory E-Commerce ermöglicht nicht nur das “Verkaufen” Ihrer Waren über das Internet an Ihre Kunden. Viel mehr ermöglicht unser Modul Ihnen die optimierte und digitale Zusammenarbeit mit Ihren Geschäftspartnern. So wird zum Beispiel der Datenaustausch schnell und unkompliziert sowie vollkommmen zeit- und standortunabhängig.

Sie als KMU halten so den Anforderungen des internationalen Wettbewerbs und den sich steigernden Forderungen Ihrer Kunden stand.

Social & Mobile

myfactory.e-commerce ist mit Empfehlungen, Formularen und Social Media Integrationen perfekt auf soziale Netzwerke und mobile Commerce eingerichtet.

myfactory Check

Produktanfragen

myfactory Check

Produkt empfehlen

myfactory Check

Integration von Social Media

myfactory Check

Anfrageformular

E-Commerce

Online-Kunden erwarten heutzutage einen perfekt funktionierenden und komfortablen Shop. Bei den Grössen der Branche sind sie bereits einige Vorzüge gewöhnt und von den Angeboten kleinerer Unternehmen häufig enttäuscht. Für KMU ist es eine grosse Aufgabe, hier auf der Höhe der Zeit zu bleiben. myfactory.e-commerce bringt alles mit, was Sie dafür benötigen. Anmelde-Workflows und Rechtevergabe erlauben die detaillierte Steuerung des Seitenzugriffs. Gleichzeitig erhält der Kunde einen professionellen Eindruck mit Funktionen, die sonst nur in grossen Shops verfügbar sind.

So können Konditionen je nach Kundengruppe oder direkt pro Kunde vergeben werden. Aufträge lassen sich einsehen und individuelle Zahlungs- und Versandmethoden speichern und bearbeiten. Die Schnellbestellung ermöglicht angemeldeten Nutzern den einfachen und direkten Kauf auf Basis seiner gespeicherten Daten. Aufgrund der Favoritenliste kann der Kunde seinen Einkauf zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Bauen Sie einfach einen professionellen Shop auf – mit myfactory.e-commerce.

myfactory Check

Anmeldung nur nach Freigabe durch Shopbetreiber

myfactory Check

Zugang zu Produkten nur für angemeldete Benutzer

myfactory Check

Preise und Rabatte anhand Kundengruppen, Preislisten und direkte Zuteilung der Kundenpreise

myfactory Check

Bearbeitung der Rechnungsadresse, Erfassung von neuen Lieferadressen

myfactory Check

Favoritenliste

myfactory Check

Aufträge und Rückstände einsehen

myfactory Check

Festlegung der Zahlungs- und Versandmethoden

myfactory Check

Schnellbestellung

myfactory Check

Google Analytics

myfactory Check

Auswertung Klickfolgen, Klickstatistik

Bestellungen

Nach einem Kauf im Shop-System werden automatisch die nötigen Belege erzeugt und in myfactory effizient weiter verarbeitet.

myfactory Check

Direkte Belegerzeugung in myfactory

myfactory Check

Bestellungen werden mit umfangreicher myfactory Belegverarbeitung weiterbearbeitet

Kunden

Individuelle Konditionen und Rahmenbedingungen für einzelne Kunden oder Kundengruppen sind in professionellen Webshops mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Ohne weitgehende Software-Unterstützung und Automatisierung ist diese Herausforderung allerdings kaum zu bewerkstelligen. Daher liefert myfactory umfangreiche Möglichkeiten zur Berücksichtigung kundenindividueller Parameter. So können Lieferbedingungen und Konditionen direkt aus myfactory übernommen und im Shop abgebildet werden.

Automatisch generierte Nachrichten ermöglichen die unmittelbare Bearbeitung und stossen Workflows zur Abwicklung an. Versandinformationen, Preise, Rabatte und steuerliche Rahmenbedingungen lassen sich je nach Kundenkriterien frei definieren und zuordnen. So ermöglicht myfactory.e-commerce die individuelle Bearbeitung verschiedener Kunden im Online-Shop und sorgt damit für höhere Kundenzufriedenheit und letztlich für höhere Umsätze.

myfactory Check

Kundenanmeldungen stehen in myfactory direkt zur Verfügung

myfactory Check

Benachrichtigungstools (z.B. Aufgabe für Mitarbeiter, Infomails)

myfactory Check

Individuelle Kundenkonditionen aus myfactory sind im Shop abgebildet

myfactory Check

Preise, Rabatte, Versand, Steuerkonfiguration

Portal

An einem professionellen Portal-Design mit umfangreichen Möglichkeiten zum Management von Inhalten führt heute kein Weg mehr vorbei. Anbieter stehen vor dem Dilemma, entweder ein Content-Management-System wie Joomla oder WordPress aufzusetzen und ein häufig unzureichendes Shop-System zu integrieren oder mit dem Webshop zu beginnen und dann festzustellen, dass sich die Inhalte nicht detailliert genug steuern lassen. myfactory.e-commerce verbindet die Vorteile von Content Management und Shop zu einer integrierten und produktiven Gesamtlösung. So werden vorgefertige Portalvorlagen gleich mitgeliefert, die individuell angepasst werden und um zusätzliche Inhaltsseiten ergänzt werden können. Auch die Darstellung auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets wird mit Responsive Design automatisch an die Bildschirmgrösse angepasst.

myfactory Check

Automatische Anpassung auf Bildschirmgrösse (Responsive)

myfactory Check

Vorgefertigte Shopvorlage, individuell anpassbar

myfactory Check

Zusätzliche Contentseiten

Universalschnittstelle

Gerade im e-Commerce ist die einfache Einbindung von Informationen externer Systeme unumgänglich. Hierbei stellt sich immer wieder die Kompatibilitätsfrage: Einige Informationen lassen sich direkt aus den eigenen Unternehmensanwendungen integrieren, wieder andere benötigen fehleranfällige Schnittstellen mit händischem Aufwand. myfactory.e-commerce bietet den einfachen und universellen Im- und Export von Daten über eine XML-Schnittstelle. Ob Artikeldaten, Preise, Bestände, Bilder oder Dokumente: Jede benötigte Information lässt sich auf diese Weise schnell und komfortabel einbinden.

Artikeldaten

Individuelle Preise und Rabatte

myfactory.e-commerce bietet frei definierbare Konditionen für Kundengruppen und Mengenrabatte sowie die Währungsumstellung mit automatischer Ländererkennung.

Lagerbestand live aus myfactory

Im Webshop lassen sich Verfügbarkeiten und Lieferzeiten in Echtzeit aus der myfactory Lagerverwaltung anzeigen.

myfactory Check

Einzel- und Variantenartikel (z.B. Artikel mit unterschiedlicher Farbe/Grösse)

myfactory Check

Unterschiedliche Versandkostenberechnungen pro Artikel

myfactory Check

Variable Artikelzusatzdaten

myfactory Check

Produktslider und «Hot Topics»

myfactory Check

Dokumente am Artikel

myfactory Check

Suchmaschinenoptimierung

myfactory Check

Artikelexport zu Vergleichportalen (z.B. Toppreise, Google Products)

myfactory Check

Cross-Selling: Zu allen Artikeln können Ersatz- und Alternativprodukte hinterlegt werden

myfactory Check

Artikelsuche über definierbare Felder

myfactory Check

myfactory Artikel explizit für den Shop freigeben (Schnelländerung und einzeln)

Produktbilder & Dokumente

Die Kundenerwartungen an Produktbeschreibungen und weiterführende Informationen sind hoch und steigen stetig weiter. Insbesondere Bilder und ausführliche Beschreibungen in angehängten Dokumenten geben häufig den Ausschlag für Kauf oder Nichtkauf. Daher sollten sich diese Inhalte auch einfach in das Shopsystem integrieren lassen. In myfactory.e-commerce können Artikelbilder und Dateien direkt über das System oder via FTP-Upload einfügen lassen.

Die Bilder passen sich automatisch den Bildschirmgrössen von Smartphones und Tablets an und können mit einer Lightbox vergrössert werden. Dokumente können gruppiert und übersichtlich dargestellt werden. So gelingt es schnell und einfach, Ihren Webshop mit Zusatzinformationen, Grafiken und Produktabbildungen aufzuwerten und die Conversion-Rate zu steigern.

Hochladen von Artikelbildern

Zum einfachen Upload von Abbildungen steht neben dem FTP-Zugang der direkte Import aus myfactory heraus zur Verfügung.

myfactory Check

Bilder für Artikelvarianten

myfactory Check

Bis zu 3 Bilder bei den Produktdetails

myfactory Check

Produktbilder können mit einer «Lightbox-Funktion» vergrössert werden

myfactory Check

Gruppierte Darstellung der hinterlegten Dokumente

Verwalten von Artikelarten

Artikelkataloge

myfactory.e-commerce bietet ein integriertes Katalog-System zur sortierbaren Darstellung von Artikelgruppen in beliebig tiefer Struktur.

Mehr erfahren
myfactory Check

Hierarchie mit beliebiger Tiefe

myfactory Check

Artikelsortierung

myfactory Check

Katalogbeschreibungen im CMS

myfactory Check

Mediadaten hinterlegen

myfactory Check

Filterung nach Artikelzusatzdaten auf Katalogebene

myfactory.E-Commerce

Webshop, E-Commerce, Portal und Forum

Vollintegriert in das Cloud-ERP-System

So einfach starten Sie Ihren eigenen Webshop. Vorlage auswählen und im Layoutdesigner anpassen – fertig. Durch die Vollintegration in myfactory.ERP
stehen Ihnen alle Artikeldaten mit Bildern, Preisen, Staffelpreisen, Lagerbeständen und ausführlichen Beschreibungen unmittelbar zur Verfügung. Bestellungen über Ihren Online-Shop können direkt disponiert bzw. weiterverarbeitet werden – ganz
ohne Schnittstelle, in Echtzeit. Angemeldete Kunde sehen Ihre individuellen Preise und Bestellhistorie, können Adressangaben ändern und den Status der aktuellen Bestellungen einsehen.

Intuitiver Seitendesigner

Der flexible und intuitive Seitendesigner biete Ihnen volle Gestaltungsmöglichkeiten – ganz gleich ob Sie die Shop-Templates anpassen, eine Internetpräsenz „von Null auf“ alleine aufbauen oder ein Template eines Webdesigners verwenden möchten.
Dabei geht es weit über einen Online-Shop hinaus. Ihre gesamte Unternehmenspräsenz im Web können Sie mit myfactory.eCommerce erstellen
– inkl. Homepage, Forum, Intranetseiten, etc. Responsive Webdesign wird ebenso unterstützt wie JQuery und individuelle Javascript- und CSS-Bibliotheken.
Auch hier gilt: Durch die Vollintegration haben Sie über das innovative
Baukastenprinzip Zugriff auf alle myfactory Daten. So genügen wenige Mausklicks, um eine Artikelliste darzustellen, einen Login-Bereich einzurichten und ein Kontaktformular mit automatischer Adressanlage in Ihrem ERP System zu erstellen.

Gutscheine

Mit dem Zusatzmodul “Gutscheine” können Sie zusätzlich Ihren Verkauf „ankurbeln“.
Ganz egal, ob Sie die Gutscheincodes in Form einer Serien-E-Mail personalisiert oder
als Anzeigenkampagne anonym erstellen. Natürlich ist auch die Verwendung als individueller Geschenkgutschein möglich.

Allgemein
  • Multiportal-Lösung, d. h. Verwaltung beliebiger vieler Shops, Foren, Homepages
  • Multi-Lingual, beliebige Sprachenunterstützung mit eigenen Wörterbüchern
  • Geschützte Seitenbereiche je nach Berechtigungen
  • Vollständig integriert, Zugriff erfolgt auf einer gemeinsamen Datenbasis (Wichtig für Verfügbarkeit, Preisänderungen, etc.)
  • Keine Synchronisierung notwendig
  • Trennung von Design/Layout und Inhalten
Webshop
  • Unbegrenzte Artikelanzahl
  • Beliebig viele Dokumente je Artikel
  • Suche über Artikelbezeichnung und Beschreibung
  • Mehrsprachen-Unterstützung
  • Wörterbuch für mehrsprachige Shops
  • Zusätzliche Inhaltsseite ohne HTML-Kenntnisse gestalten (AGBs, Kontaktseiten, Nachrichten, etc.)
  • Statusanzeige für Warenkorb
  • Versandkostenstaffeln
  • Optionale und obligatorische Anmeldung zum Webshop
  • Bestellung auch als „Gast“ möglich
  • Personalisierter Kundenbereich mit Anzeige “letzte Bestellungen”, Merkzettel, Wunschliste, etc.
  • Artikelkataloghierarchie
  • Crossselling und –upselling auch artikelspezifisch
  • Verfügbarkeitsanzeige bei Artikeln
  • Formulare für E-Mail-Anfragen (z. B. Anfrage für Reparaturauftrag usw.)
  • Unterstüztung der Bezahlsysteme iPayment und Paypal
  • Erfolgreiche Bezahlung (iPayment) als Voraussetzung für Bestellerzeugung möglich
Gestaltung
  • Baukastensystem mit über 100 Funktions- und Gestaltungselementen
  • Verwalten unterschiedlicher Inhaltsarten wie Bilder, Buttons, Eingabefelder, Links, Liste, Menüs, Texte, Checkboxen, Optionen, Auswahllisten, Flash-Inhalte, Krümelpfade, Sitemaps
  • Integration eigener Inhaltsarten möglich
  • Aufbau des Portals über die Definition von beliebig vielen hierarchisch strukturierten Seiten
  • Definition von Formatierungen mit Integration von individuellem HTML
  • Definition von Styles
  • Verschachtelung von Layouts
  • Einfache Pflege durch Vererbung von Inhalten, Layouts und Formatierungen
  • Freies Ergänzen von HEADER- und BODYTAGS möglich
  • Hinterlegen von Script-Includes möglich
  • Einbinden von CSS-Dateien möglich
  • WYSIWYG-Layoutgestalter
  • Erstellung auf Basis der mitgelieferten Templates oder als vollständig neues Portal
  • Alle Seiten, Elemente, etc. können völlig frei gestaltet, angepasst und platziert werden (gilt auch für die Webshop-Templates)
Auswertungen
  • Klickfolgen, Klickanalysen, Klickstatistik
  • Auswertungen von Google-Suchbegriffen
  • Offene Webshopsbestellungen
  • Webshopbestellungen nach Kunden
  • Webshopbestellungen nach Artikeln
  • Besucherstatistik
Zusatzmodul Gutscheine
  • Gutschein-Code Generator
  • Gutscheine
    • einmalige Verwendung (Nach Eingabe wird der Gutschein ungültig)
    • einmalig pro Adresse (ein Gutschein kann für beliebig oft verwendet werden, aber pro Adresse nur einmal)
    • Mehrfach
    • Zeitbeschränkt (von, bis)
    • als %-Satz
    • als Betrag
  • Gutschein-Codes können im Zuge einer Serien-E-Mail direkt generiert werden
  • Verschiedene Auswertungen (eingelöste Gutscheine, nicht eingelöste Gutscheine, etc.)
Das sagen unsere Kunden:

"myfactory ist unser Tool zur Digitalisierung. Das Schweizer Cloud-ERP unterstützt uns bei der Steigerung der Produktivität und schafft Transparenz."

Marcel Frick

Mit-Inhaber Moving-Walls Ltd.

Das sagen unsere Kunden:

"Von Beginn weg hat myfactory unsere Produktivität und die Transparenz im Betrieb extrem gesteigert."

Silas Obrist

Geschäftsführer TST Trading GmbH

Das sagen unsere Kunden:

"Ein Systemwechsel bietet die Chance, Geschäftsprozesse zu überdenken und zu vereinfachen."

Marcel Kramer_MAKK AG

Marcel Kramer

MAKK AG

Das sagen unsere Kunden:

"Wichtig bei der Einführung eines ERP ist es, das Unternehmen und die Prozesse abzubilden. Man muss den Sprung ins Wasser wagen und darf sich nicht in Details verlieren. Optimieren kann man später immer noch."

Christoph Baumeler, Mitglied der Geschäftsleitung, Rüegg Udo AG

Christoph Baumeler

Mitglied der Geschäftsleitung, Rüegg Udo AG

Das sagen unsere Kunden:

"Unsere Entscheidung würde heute wieder gleich ausfallen, denn wir sind mit myfactory mehr als zufrieden. Wir empfehlen jedem KMU, sich bei der Suche nach einer Unternehmenslösung myfactory anzuschauen."

Mauro Autino_Mauro De Santo_CEO und CTO AkkuPoint AG

Mauro Autino & Mauro De Santo

CEO und CTO AkkuPoint AG

Das sagen unsere Kunden:

"Alle Kriterien des Pflichtenhefts wurden erfüllt. Das System lässt sich flexibel konfigurieren und beruht auf neuester Technologie. Unsere Prozesse werden ohne zusätzliche Schnittstellen oder Medienbrüche unterstützt. Zudem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis."

Christoph Kiefer, CEO Rotel AG

Christoph Kiefer

CEO Rotel AG

Das sagen unsere Kunden:

"Es lohnt sich auf jeden Fall, die zusätzlich angebotenen Dienstleistungen des Anbieters in Anspruch zu nehmen, wie z.B. die Schulung der Mitarbeitenden."

Nicos Höhener

Nicos Höhener

Geschäftsführer, Heimgartner Fahnen AG

Das sagen unsere Kunden.:

"myfactory ist logisch aufgebaut und funktionell auf höchstem Niveau. Die Anwendungsbereiche sind optimal verlinkt, deshalb ist die Lösung äusserst einfach zu bedienen."

Markus Stöckli_Leiter Strategische Projekte Kisag AG

Markus Stöckli

Leiter strategische Projekte Kisag AG

Das sagen unsere Kunden:

"Kaffeewelt sorgt für das Genusserlebnis, und myfactory liefert die Daten für eine optimale Kundenberatung und reibungslose Geschäftsprozesse."

Logo Kaffeewelt GmbH

Bruno Trepp

Mitinhaber Kaffeewelt GmbH