Cloudbasiertes ERP-System
| Myfactory.ERP


Ein integriertes System für die Schweizer KMU-Warenwirtschaft

Cloudbasierte Enterprise Resource Planning-Software für kleine und mittlere Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung

 

myfactory Cloud ERP Software

21.000+
zufriedene Anwender

100+
ERP-Experten

20+ 
Jahre Cloud-Erfahrung

eCommerce

Warenwirtschaft wird zur leichtesten Übung


Ob Einkauf und Verkauf, Service und Support, Disposition und Lagerhaltung oder eine übersichtliche Informationsverwaltung: Myfactory.ERP, das Modul der cloudbasierten ERP-Software Myfactory für die Warenwirtschaft, integriert verschiedene Unternehmensbereiche kleiner und mittelständischer Unternehmen in einer modularen, sicheren Anwendung.

Damit behalten KMU die unterschiedlichen Aspekte ihres Unternehmens ganz einfach im Blick. Zum Beispiel:

  • Verträge und Rahmenaufträge
  • Seriennummern und Chargen
  • Farben, Größen und Varianten ihrer Produkte
  • Unterschiedlichste Preise, Konditionen und Rabatte
  • Provisionierung ihrer Vertreter
  • Lagerbewirtschaftung und Lagerplätze

Neugierig geworden? Dann probieren Sie Myfactory Cloud-ERP am besten gleich aus!

 

Myfactory.ERP Highlights

Chatbot

Chatbot

Simple Eingabe, schnelle Übersicht: Die intelligente Suchfunktion des Myfactory-Chatbots beantwortet System-Abfragen im Handumdrehen.

Mobile App

Mobile App

So geht Mobilität: Dank der mobilen App ist Myfactory.ERP auch unterwegs nutzbar – auf dem Tablet oder auf dem Smartphone.

Mobiles Buchen

Mobiles Buchen

Lagerverwaltung per Smartphone: Über die mobile Oberfläche von Myfactory.ERP bleiben Lagerbestände jederzeit im Blick und Artikelbuchungen im Griff.

Marktplatz-Anbindung

Marktplatz-Anbindung

Klick - zack - online: Ein direkter Weg führt aus Myfactory.ERP zu den wichtigsten Online-Marktplätzen – ebay und Amazon.

Integrierter myfactory Online-Shop

Integrierter Myfactory Online-Shop

Ab ins Netz: Der Webshop auf Myfactory-Basis wird schnell Realität. Einfach Artikel einstellen, Lagerverfügbarkeit in Echtzeit darstellen, Kunden und Lieferanten über das Portal einbinden.

Bestehenden Shop anbinden

Bestehenden Shop anbinden

Umfassende Anbindung: Dank unserer Schnittstellen zu ShopWare und Magento können bestehende Shops weiter genutzt und direkt mit Myfactory.ERP verknüpft werden.

Selbst definierbare Kennzeichen

Selbst definierbare Kennzeichen

Flexibilität vom Feinsten: Myfactory.ERP erlaubt die Definition und statistische Auswertung eigener Kennzeichen (Felder) in Aufträgen, bei Artikeln, in Adressen, im Webshop, bei Verträgen und, und, und.

Integrierte Geomaps

Integrierte Geomaps

Geschickter Kartentrick: Mittels OpenStreetMaps lässt sich die Verteilung von Interessenten und Kunden sowie ihrer Umsätze räumlich visualisieren.

Nachbestellungen aus Verkaufshistorie

Nachbestellungen aus Verkaufshistorie

Schneller Nachschub garantiert: Verkaufsschnellerfassung lautet das Zauberwort, durch das Myfactory.ERP eine zügige Bearbeitung von Nachbestellungen ermöglicht.

Screenshot myfactory Management

Myfactory.ERP: reibungslose Prozesse in vier Unternehmensbereichen

Die integrierte, modulare cloudbasierte ERP-Software ist genau auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen abgestimmt. So ist das Modul Myfactory.ERP perfekt auf KMU-Bedürfnisse in der Warenwirtschaft zugeschnitten. Vom Einkauf über Disposition, Lagerhaltung und Verkauf bis hin zur Verwaltung aller Informationen zu Kunden, Lieferanten und Artikeln.

Myfactory.ERP im Einkauf

„Das Geld liegt im Einkauf“ lautet eine verbreitete Redensart. Das stimmt, ist aber nur eine Seite der Medaille. Denn Einsparpotenziale liegen nicht nur in Preisen, sondern auch in Prozessen. Enterprise Resource Planning mit Myfactory.ERP unterstützt kostenoptimierten, zielgerichteten Einkauf durch:

  • Aufträge und Lieferungen auf einen Blick
  • Direkt einsehbaren Lieferverzug, um schnell eingreifen zu können
  • Vorlagen für anstehende Lieferantengespräche
  • Automatisierte Bestelldisposition
  • Beschaffung aus Handelsstücklisten
  • Übersichtliche Lieferantenvergleiche

Myfactory.ERP im Verkauf

Verkauf lebt von kontinuierlichen Informationen auf der Basis hochaktueller Daten. Einerseits. Andererseits bedarf es auch effizienter Hintergrundprozesse. Eine effektive Verkaufssteuerung unterstützt das Myfactory.ERP durch:

  • Umfassende Auswertung zu Umsätzen nach Artikelgruppen, Vertretern, Kunden, Standorten und vielen weiteren Merkmalen
  • Bildung individueller Kundengruppen durch frei definierbare Kennzeichen
  • Automatisierung interner Bestellungen aus Aufträgen
  • Stapelerfassung und Druck entsprechender Belege
  • Verkaufserfassung per Tablet
  • Belegversionierung mit Änderungsverfolgung

Myfactory.ERP im Verkauf & Einkauf 

  • Adressen-, Kunden-, Lieferantenstamm
  • Preis- und Rabattlisten, Preis- und Rabattmatrix aus Preis und Rabattgruppen sowie individuellen Konditionen
  • Preislistenassistent
  • Zuordnung von Preislisten, Rabattlisten, Preis und Rabattgruppe, Rechnungskreis,
  • Zahlungskondition und Mahnkondition
  • Frei definierbare Kennzeichen
  • Schnelländerungsassistent für Artikel-, Kunden- und Lieferantendaten
  • Verwaltung beliebig vieler Betriebsstätten, Lagerorte, Projekte, Kostenstellen und Kostenträger
  • Datenimport für Adressen und Artikel
  • Erfassen von Einkaufs- und Verkaufsbelegen
  • Formatierbare Artikellangtexte
  • Abweichende Lieferanschrift / Rechnungsempfänger
  • Sammelrechnungen
  • Automatische Bestellvorschläge (Disposition)
  • Bestellungen aus überarbeiteten Bestellvorschlägen
  • Umsatzstatistiken nach Betriebsstätten, Artikeln, Artikelgruppen, Kunden, Kundengruppen, Lieferanten, Lieferantengruppen, Vertreter, Vertretergruppen und Perioden
  • Auftragseingangs- und Rechnungsausgangsbuch, Waren- und Rechnungseingangsbuch
Tonka Gin
Produkte der benTextil GmbH

Myfactory.ERP im Service

Konsequente Service-Orientierung kann jedes Unternehmen zum Champion machen. Um dies zu ermöglichen unterstützt Myfactory.ERP den Aufbau eines effektiven und effizienten Service- und Supportprozesses durch:

  • Automatische Zuordnung von Kundenanfragen zum passenden Datensatz
  • Lückenlos nachvollziehbare Dokumentation ohne Zusatzaufwand
  • Erleichterten E-Mail-Support durch frei definierbare Antwortvorlagen und Textbausteine.
  • Eine Wissensdatenbank für den schnellen Zugriff auf die nötigen Informationen für zuverlässige Antworten.
  • Automatisierte Generierung eines Servicefalls
  • Geräteverwaltung mit Historie

Myfactory.ERP im Lager

Das A und O für Handels- und Produktionsunternehmen ist die perfekte Verwaltung von Lagerbeständen und -kapazitäten. Daher unterstützt Myfactory.ERP effektive und effiziente Lagerhaltung durch:

  • Verwaltung von Rohstoffen, Handelsartikeln, Dienstleistungen und Eigenfertigungen
  • Verschiedene Methoden der Bestandführung wie LIFO, FIFO oder HIFO
  • Bequeme Analyse und Nachverfolgung von Artikeln, Seriennummern und Chargen
  • Mehrsprachige Artikelbezeichnungen und verschiedene Mengeneinheiten je Artikel
  • Verwaltung unterschiedlicher Merkmale eines Artikels wie Farbe, Größe, Variante als Ausprägung am Produkt
  • Erleichterte Inventur durch vorkonfigurierte Bestands- und Bewertungslisten sowie Protokolle
myfactory.ERP im Lager
Screenshots CH

Sie möchten Myfactory.ERP direkt selbst ausprobieren?

Jetzt in nur 30 Sekunden zum kostenlosen Testzugang:

  • alle Funktionen

  • ohne Kreditkarte

  • endet automatisch

made-hosted-in-ch
20+-jahre-erfahrung
swissdec-certified
omr-reviews